Jump to content

DVBViewer schießt Recording Service Server ab


Steini1971

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich benutze schon seit langen DVBViewer und den Recording Service. Der Rec Service läuft separat auf einen win2011 homeserver. Lief auch alles perfekt schon seit 2-3 Jahren.

Seit kurzen gibt es ein Problem, dass der Homeserver abschmiert. Ich habe ein bisle gebraucht um herauszufinden an was es liegt:

 

Beim Start von DVBViewer (Client pc) wird der homeserver abgeschossen. Man kommt nicht mehr auf den Rechner, sowohl Netzwerkfreigaben sind nicht mehr zu erreichen als auch per mstsc funkt nicht mehr. Genauer - bei der Initialisierung vom DVBViewer - Startbalken läuft bis kurz bis zum Schluss - ich glaube der letzte Punkt ist Fertigstellung der Initialisierung - und da wird der Server abgeschossen.

 

Habe gestern dann mal auf die letzte 5er und letzte Recordingversion geupdatet, Problem bleibt aber bestehen.

 

Hatte jemand schon mal so einen Fall? Was wird noch benötigt zur Analyse? Oder soll ich den Mediaserver wechseln?

Danke

Link to comment

Um das Problem einzukreisen, würde ich erst mal probieren, ob das auch passiert, wenn der DVBViewer startet, ohne einen Sender einzustellen, also mit dem Kommandoparameter -c oder indem ich eine Video/Audio-Datei auf das DVBViewer-Icon ziehe.

 

Generell wäre auch ein Blick in das svcdebug.log von Interesse.

Link to comment

Hi,

 

so jetzt anbei das Log vom Recordingservice. Habe jetzt mal den Recordingservice ausgeschalten, weil ständig die Kiste abstürzt. Mal schauen ob der PC jetzt länger durchhält.

Habe kein Bildschirm dran, die Kiste steht in der Dachschräge und ich muss ständig auf allen Vieren reinkriechen.

Kann das sein, dass eine defekte Satkarte alles zerlegt?

svcdebug.log

Link to comment
×
×
  • Create New...