Jump to content

DVBViewer als client einrichten ? (internetstream)


Dominic Glaser

Recommended Posts

habe ein problem wie kann ich den dvbv. mit den recording service über das internet verbinden wo muss ich ip und port einrichten im dvbv. um mich mit den server zu verbinden ports sind ferigegeben ,

im lan is das kein problem da ged alles da der server ja automatisch erkand wird

 

Edited by Dominic Glaser
Link to comment

Das ist nicht wirklich vorgesehen. Also so einrichten wie im LAN geht nicht (höchstens mit einem VPN wenn du einen Internet Anschluss mit mehr als 10 MBit/s Upload hast).

 

Du solltest nie andere Porsts als den Webinterface Port vom RS/DMS so frei geben das die aus dem Internet erreichbar sind. Die da laufenden Dienste sind nicht abgesichert und können einfach von jedem der Lust hat genutzt werden und stellen warschinlich auch einen Angriffspunkt für deinen PC dar (das Auffinden von denen ist mit spezial Suchmaschinen einfach).

 

Wenn du das Webinterface über das Internet aufrufen kannst (mit Passwort abgesichert). Kannst du da ein Senderlogo anklicken und dir eine Playliste für Transcodiertes Streaming generieren lassen.

Damit erst mal lokal z.B. im VLC Player testen.

 

Wenn das geht die Liste von dem PC aus herunterladen auf dem der DVBViewer über das Internet drauf zugreifen soll.

Und dann die Liste per Drag & Drop in den (aktuellen) DVBViewer Senderlisten Editor Befördern.

 

Dann kannst du die Sender über das Internet im DVBViewer wiedergeben.

Timer musst du aber manuell über das Webinterface erstellen und Zappen ist wegen den langen Umschalt-Zeiten auch nicht wirklich möglich.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...