Jump to content

Senderliste manche Programme haben Schlüssel davor


wolfi1951

Recommended Posts

Hallo,

habe mir seit gestern auch auf den DVBViewer gekauft (20€).

Installation und Sendersuchlauf sind durch nun sind aber bei vielen (HD)Sender ein Schlüssel drinnen. Wenn ich so einen Sender anklicke kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Fehlt bei mir da eine entsprechende Einstellung. Bin Kunde bei Kabel Unitymedia und habe bei denen auch das HD Paket gebucht. Als Fernsehkarte nutze ich ebenfalls seit gestern von Hauppauge WinTV-HVR-935 HD Hybrid TV Stick.

 

Wie gesagt bin Neuling vielleicht kann mir da jemand behilflich sein.

Gruß wolfi1951

Link to comment

Hallo,

das Sternchen bedeutet, dass der Sender verschlüsselt ist.

Ohne Smartcard und CI Modul am Rechner wirst du auch kein Bild sehen. Alle unverschlüsselten Sender (z.B. die Öffentlich Rechtlichen auch in HD?) wirst du empfangen und ansehen können.

Edited by janee
Link to comment

Hallo janee, verstehe ich jetzt nicht ganz. Habe doch extra eine Fernsehkarte mit HD genommen. Und bei meinem Anbieter Unitymedia auch mit HD gebucht.

 

Sorry bin doch noch anfänger

Link to comment
vor 1 Stunde schrieb wolfi1951:

Und bei meinem Anbieter Unitymedia auch mit HD gebucht.

Hast du eine Smartcard bekommen oder ein extra Receiver?

Die HD Kanäle sind verschlüsselt und brauchen eine Smartcard mit entsprechende Hardware um diese zu entschlüsseln. Erst dann kann man sie schauen.

 

Link to comment

Hallo janee, zu meinem Fernseher im Wohnzimmer habe ich natürlich einen Receiver mit Karte bekommen.

 

Aber hier geht es ja das ich die Programme auch über den PC im Arbeitszimmer schauen oder ggf. aufnehmen will.

 

Hatte es ja vorher mit dem Cinergy HTC HD-Stick von Terratec auch gehabt. Nur gab es für den USB-Stick keine Win 10 Treiber mehr. Daher jetzt die von Hauppauge den USB HD-Stick gekauft.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...