Jump to content

S2-3200 Artefakte


Elmex Ubi

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe nach 10 Jahren meinen "Multimediaserver" austauschen müssen.

ich habe nun WIndows 7 / 64 BIT / 8GB Ram und eine technotrend S2-3200.

 

Vorher 32 BIT XP, 3GIG , Ram und  SkyStar S2 . ohne Probleme

 

Nun mein Problem: Bei einigen (nicht allen!) HD Sendern gibt es nun sehr viele Artefakte.

SD Sender haben das Problem nicht.

Die sind dann aber so schlimm, das man teilweise wirklich nichts mehr erkennen kann.

 

Ich habe mal Test weise einen Sat Receiver an den Anschluss gesteckt - > kein Problem. Alles Sauber.

Jetzt weiss ich nicht mehr wo ich noch suchen soll.

 

Ist das Windows evt defekt? Die TV-Karte? Das Mainboard?

Ich würde ja gern wieder die  TechniSat SkyStar S2  nutzen, aber die hat ja leider keine 64-bit Treiber.

Doof. :-(

 

Any help ist appreciated!


Elmex

 

Link to comment
1 minute ago, Elmex Ubi said:

Ich würde ja gern wieder die  TechniSat SkyStar S2  nutzen, aber die hat ja leider keine 64-bit Treiber.

 

Das halte ich für ein Gerücht. Ich verwende die SkyStar S2 unter Windows 7 64 Bit.

Link to comment

Andererseits verwende ich die Technotrend S2-3200 unter Win7 64bit, 6 GB RAM ohne Artefakte oder sonstige Probleme. Eventuell kommen die Artefakte ja vom verwendeten Codec, da wäre eine Support.zip vielleicht interessant.

Link to comment

Hallo.

Danke an Euch beiden für die Antwort.

 

Ich habe meine alte TechniSat SkyStar S2 wieder eingebaut.

Es gibt tatsächlich Treiber für Windows 7 64 BIT.

Keine Ahnung warum ich dachte das sein nicht so. Und was soll ich sagen:

Alles perfekt. Ich finde es in diesem Zusammenhang allerdings  wirklich richtig krass das es bei TV Karten solche offensichtlichen Qualitätsunterschiede gibt.

 

Frage noch: Kann es denn wirklich am Codec  liegen, wenn einige HD Kanäle gehen, und andere nicht.

Ich dachte dieses "Krankheitsbild" würde "softwaregründe" im weitesten Sinne ausschließen.

 

Gruß

Elmex, der jetzt seit fast 9 Jahren DVBViewer benutzt.(auf dem selben Rechner!)

 

Link to comment
vor 20 Stunden schrieb Elmex Ubi:

Alles perfekt. Ich finde es in diesem Zusammenhang allerdings  wirklich richtig krass das es bei TV Karten solche offensichtlichen Qualitätsunterschiede gibt.

 

Wir haben 2x die S2-3200 im Haus und ich kenne noch drei Leute welche genau die auch nutzen. Läuft hier überall perfekt ohne irgendwelche Probleme. Also über die Qualität dieses Kartentyps kann ich wirklich nichts negatives sagen. Natürlich kann dein Exemplar einen Defekt haben.

 

vor 20 Stunden schrieb Elmex Ubi:

Frage noch: Kann es denn wirklich am Codec  liegen, wenn einige HD Kanäle gehen, und andere nicht.

Ich dachte dieses "Krankheitsbild" würde "softwaregründe" im weitesten Sinne ausschließen.

 

Natürlich. Die Sender übertragen ja nicht alle mit identischem Format. Die verwenden auch verschiedene Codecs zum Erstellen des Streams, diverse Einstellungen zu Bitrate, Kompressionsverfahren usw. Und selbst der gleiche Sender kann bei verschiedenen Sendungen unterschiedliche Formate nutzen. Gerne wechseln die z.B. in Werbeblöcken, merkt man besonders wenn dabei auch das Audioformat von 5.1 zu Stereo wechselt und dadurch ganz "zufällig" viel lauter wird.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...