Jump to content

DVBViewer Startet nach Neuinstallation nicht mehr - User data error 736


andiling

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe DVBViewer neu installiert. Seitdem kann ich das Programm nicht mehr starten.

 

Im Key Manager sind die Daten für alle drei Programme wie ich sie vorher hatte hinterlegt (die Prüfsummen von Hbbtv und Server stimmen).

 

Bitte um Hilfe!

 

Viele Grüsse,

 

Andreas

Screenshot - 25.12.2017 , 15_25_46_ver001.jpg

support.zip

Link to comment

Das jeweilige Setup muß mit genau den Benutzerdaten heruntergeladen werden die auch im Keytool verwendet werden. Denn jedes Setup ist mit dem Benutzerdaten personalisiert. Falls du also z.B. zwei Lizenzen hast kannst du nicht ein Setup für beide verwenden sondern mußt es tatsächlich 2x herunterladen und schauen daß du nichts verwechselst.

Link to comment

Ok, dann gab es noch Fälle hier im Forum wo ein übereifriger Virenscanner das Setup scheinbar in einer Sandbox ausführte, das so die Schlüsseldatei nicht in den richtigen Ordner kopieren konnte. Da weiß ich dann aber zu wenig drüber wo genau was sein müsste.

 

Was ich an deiner Stelle probieren würde: Virenscanner temporär deaktiveren (wenn was drin wäre hätte er ja beim ersten Versuch mit Virenscanner schon gemeldet), und dann das Setup mit rechter Taste "Als Administrator" nochmal ausführen. Und ggf. aus dem Startmenü das Keytool auch nochmal mit rechter Taste "Als Administrator" ausführen.

 

NACHTRAG: Die *.dvbvkey Datei sollte im Ordner C:\Program Files (x86)\Common Files\DVBViewer Shared liegen. Wenn nicht dann evtl. man per Hand da rein kopieren.

Edited by HaraldL
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...