Jump to content

Windows Benachrichtigungen - mehr Info


wgk

Recommended Posts

Seit dem letzten Windows Update erhalte ich die Benachrichtigungen über durchgeführte Aufnahmen in der Benachrichtigungsleiste (jeder wahrscheinlich).

Es wäre doch schön wenn dort der konkrete Titel der Aufnahme steht - oder?

Link to comment

Die Benachrichtigungen kommen vom Media Server Tray Tool. Der Media Server selbst kann das nicht bewerkstelligen, da er als Service nicht im Benutzerkonto läuft.

 

Der Mechanismus (insbesondere die Kommunikation zwischen Server und Tray Tool)  informiert nur über Zustandsänderungen: Media Server nimmt zur Zeit auf <--> nimmt nicht auf. Du erhälst also keine Benachrichtigung wenn eine Aufnahme startet oder stoppt, während noch eine andere läuft. Insofern macht es nicht viel Sinn, in dem Fall einen Titel anzugeben. Man müsste die ganze Vorgehensweise umbauen.

Link to comment
Am 27.12.2017 um 20:17 schrieb Griga:

... Insofern macht es nicht viel Sinn, in dem Fall einen Titel anzugeben ...

 

Ich gebe Dir recht, was die Vergangenheit angeht. Da die Meldungen jetzt aber solange sichtbar bleiben, bis man sie löscht, wäre es doch informativer wenn nicht immer nur "gestartet" und "fertig" gelistet wird, sondern auch was.  

Screenshot.jpg

Link to comment
7 hours ago, wgk said:

Ich gebe Dir recht, was die Vergangenheit angeht.

 

Diese Vergangenheit ist für viele noch nicht vergangen. Manchen dürfte es nicht gefallen, wenn das Tray Tool unter Windows 7/8 oder noch nicht aktualisiertem Windows 10 mit gehäuft aus dem Tray auftauchenden Sprechblasen geschwätzig wird. Windows 7 ist bei Anwendern immer noch die dominierende Version.

 

http://gs.statcounter.com/os-version-market-share/windows/desktop/worldwide

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...