Jump to content

Installation DVBViewer Pro: Checkboxen werden im Setup nicht angezeigt


J. Peters

Recommended Posts

Hallo,

 

beim Installieren des neuen DVBViewer Pro Releases 6.0.4 fiel mir auf, dass die Checkboxen (Auswahlkästchen) im Setup nicht angezeigt werden bzw. unsichtbar sind. Über die Leertaste lassen sich zwar die einzelnen Punkte an- bzw. abwählen - aber ohne dass man sehen kann, ob sie jeweils an- oder abgewählt sind.

 

DVBViewerPro_Installation_Checkboxen-nicht-sichtbar_01.jpg.c64f7dd840bbe1e74bcb9f2eb906ad99.jpg

 

DVBViewerPro_Installation_Checkboxen-nicht-sichtbar_02.jpg.82cda9d4c94ba680ac9428b61d2225b8.jpg

 

Betriebssystem: Windows 10 (64) Pro, Version 1709 (Build 17025.1000), Rechner: Intel NUC 5i5RYH.

 

Viele Grüße,

J. Peters

 

Link to comment

Kann ich unter der besagten Windows-Version nicht reproduzieren.

 

Welche Schriftgröße ist eingestellt? Sieht nach mehr als 100% aus. Gibt es Besonderheiten, die das erklären könnten?

Link to comment
vor einer Stunde schrieb J. Peters:

Betriebssystem: Windows 10 (64) Pro, Version 1709 (Build 17025.1000), Rechner: Intel NUC 5i5RYH.

 

Nur als Info: Das ist nicht das "offizielle" letzte Windows 10 1709 (die wäre Build 16299.xxx) sondern eine experimentelle "Insider Preview" der kommenden Version Redstone4. Da muß man grundsätzlich mit allem rechnen. Ich nutzte genau das gleiche Build für Tests in einer virtuellen Maschine (ohne TV-Hardware). Habe dort trotzdem mal testweise das DVBViewer-Setup angestartet, gleicher Effekt ohne Kästchen.

 

Vermutlich ein Problem mit irgendeiner Runtime oder .NET-Framework unter dieser Version? Keine Ahnung was der Installer vom DVBViewer braucht.

 

NACHTRAG: Da ich bei der virtuellen Maschine jederzeit zu einem Snapshot zurück gehen kann wenn ich was kaputt mache habe ich gerade emal testweise das Paket AIO Runtimes von Sereby.org (das alle Microsoft-Runtimes, NET-Framework usw. alles auf neuesten Stand bringt) aufgespielt. Danach unverändert die fehlenden Kästchen, scheint also an Windows10 Insider Preview selber zu liegen.

Edited by HaraldL
Link to comment

@HaraldL Danke für den Gegencheck und den Tipp zum Aktualisieren der Runtimes. Ich habe diesen Fehler zusammen mit Screenshots als Feedback an Microsoft (zum Insider Preview) gemeldet. Ich kann natürlich nicht einschätzen, ob daraufhin irgendwelche Fehleranalysen und Korrekturen erfolgen ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...