Jump to content

Easymouse einbinden


Wanderfalke

Recommended Posts

Hallo!

Hab mir von Amazon eine Easymouse Premium

https://www.amazon.de/Easymouse-Premium-USB-Smartmouse-57mhz-12mhz/dp/B005UA7RRY/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1515163519&sr=8-3&keywords=easymouse+2+premium

besorgt.

Da ich im Forum keine Anleitung finde, wollte ich hier fragen,

was ich installieren/konfigurieren muss,

um in Win10 Desktop in Verbindung mit einer Hauppauge WinTV Nova-HD-USB

https://www.amazon.de/Hauppauge-WinTV-Nova-HD-USB-TV-Karte-DVB-S2/dp/B004LR5PTE/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1515163937&sr=8-4&keywords=hauppauge+wintv

die ORF Sender zu dekodieren und am selben PC im DVBViewer zu schauen.

Treiber ist installiert (windows onboard), ORF-Karte eingesteckt, aber es tut sich nichts, nicht mal LED leuchtet (nur kurz beim Einstecken).....

Auch Internet Recherche bringt mich nicht weiter....

https://www.zebradem.com/wiki/index.php?title=Easymouse_2_Einstellungen

hab ich gemacht.

Oder ist diese Easymouse nur für die Linux TV Receiver gedacht und funzt mit eurem Programm gar nicht?:oops:.

Da wären da auch noch die Einstellungen im

Gerätemanager - Eigenschaften von USB Serial Port (COM3) - Anschlusseinstellungen:  Bits pro Sekunde, etc....

 

 

Link to comment

" Oder ist diese Easymouse nur für die Linux TV Receiver gedacht und funzt mit eurem Programm gar nicht?:oops:."

Das ist der einzige Gedanke, der in diesem Forum nicht unter Bann steht. Um diesen Gedanken zu realisieren muß man sich mit dem Pinguin und cygwin.dll auseinander setzen. Da gibt es einige Anwendungen die deine Hardware handeln können.

 

Da der Sinn dieser Nutzung deiner Easymouse jedoch die Umgehung kommerzieller Restriktionen ist, gibt es in diesem Forum keinen Support.

Vielleicht hilft dir DEB weiter.

Link to comment
Am 5.1.2018 um 16:41 schrieb Wanderfalke:

Treiber ist installiert (windows onboard), ORF-Karte eingesteckt, aber es tut sich nichts, nicht mal LED leuchtet (nur kurz beim Einstecken).....

 

Der korrekte Weg wäre über ein Hauppauge CI Interface. Die Easymouse "kann" von haus aus zu wenig, das geht nur mit Vergehen gegen die Geschäftsbedingungen der Sender.

Daher kann dir hier keiner weiterhelfen, aber das Digital Eliteboard (DEB) ist dafür eine gute Adresse.

Auf jeden Fall musst du über Linux Basiswissen verfügen, und im Windows ziemlich fit sein, sonst bekommst du es nicht hin.

Edited by esackbauer
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...