Jump to content

DD Karte mit Unicable nur Tuner 1-4 mit Funktion


JanHB

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe eine 8-fach Tuner von Digitaldevices im Unicable Betrieb am Laufen. Das LNB ist von Inverto.

 

Inverto LNB <-> SAT kabel <-> DD Max S8 <-> DVBViewer MediaServer

 

Jetzt habe ich das Problem das Tuner 1-4 ohne Probleme laufen, Tuner 5-8 nicht.

 

Die Tuner sind über das DD Control Center konfiguriert und im DVB Mediaserver ist UniCable AUS.

 

Bei den Tuner 1-4 hab ich laut Webinterface eine Empfangsstärke von ~70% bei den andern 4 unter 40%-50% (je nachdem ob der Tuner 5 alleine läuft oder ob die ersten 4 auch laufen) -> kein Empfang möglich

 

Wie kommen ich dem Problem jetzt weiter auf den Grund?

 

Ich habe schon das Kabel gewechselt (Zwischen Schüssel und Karte liegen 2 SAT Kabel)

 

Entweder ist die Karte hin oder das LNB oder beide Kabel haben einen Schuss... :wacko:

Link to comment

Dachte in dieselbe Richtung. Wahrscheinlich hindert der zweite Anschluss die Karte am richtigen zuordnen der Unicable Frequenzen.

Der TO sollte es mit EINEM Kabel am Anschluss eins versuchen.

Wenn das nicht funktioniert, liegts wahrscheinlich am LNB.

 

Quote/

Einkabelsystem/Single Cable Routing

  • Ein „Einkabelsystem“ nach EN50494 oder EN 50607 erlaubt, mehrere TV Empfangsgeräte mit nur einem Kabel zu versorgen. Je nach eingesetzter Technik können bis zu 8 Tuner über ein Kabel versorgt werden. Voraussetzung ist ein Unicable® LNB, ein Unicable® Stacker oder Unicable® Multischalter.
  • Die Anschlüsse der Karte müssen dabei über einen Splitter auf ein Kabel konzentriert werden.
  • Der Splitter muss für Unicable® geeignet sein und den DC Durchlass für alle Anschlüsse gewährleisten.
  • Die Zuweisung der passenden Unicable® Frequenzen und Kanäle erfolgt über das DD Control Center.
Edited by spachti
Link to comment
57 minutes ago, BALOU said:

Die erste Generation konnte ja meist nur 4 Frequenzen erst ab Jesse(Unicable2) glaube bis zu 32 Teilnehmer.

Soweit ich weiss waren es damals bereits bis zu 8 Geraete.

Link to comment

Danke für die vielen Antworten.

 

Es ist immer nur ein Kabel gleichzeitig an der Karte.

 

Ich habe ein 32 Kanal LNB mit Unicable2 Unterstützung.

Eingestellt war aber ein LNB mit 24 Kanälen, leider sind dann nur die ersten 4 Tuner auf der gleichen Frequenz, ab 5 gibt es Abweichungen. :oops:

http://www.inverto.tv/lnb/192/unicable-ii-programmable-40mm-lnb-with-32ub

http://www.inverto.tv/lnb/186/unicable-ii-programmable-40mm-lnb-with-24ub

 

Daher jetzt nachdem die Einstellungen richtig sind, hab ich auch auf den anderen Tunern Empfang.

 

Nochmal vielen Dank an alle für die Hilfe!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...