Jump to content

neue TV Karte für HD+ (unter Unitymedia BW)


bub4

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit ein paar Tagen einen neuen 4K TV.

Bisher nutze ich einen TBS USB tuner i.v.m. Kodi und bin damit mehr als zufrieden.

DVBViewer ist einfach eine geniale Lösung.

 

Nun zum Thema. SD Fernsehen sieht auf dem 55" nicht ganz so gut aus und ich bin am überlegen, ob ich mir doch HD+ anschaffen sollte.

Nur wie mache ich das?

Unitymedia bietet das nur i.v.m. einer CI+ Karte für den TV oder eine dedizierten Box an. Ich WILL auf dvbwiewer aber keinesfalls mehr verzichten.

Das wäre mir das HD Fernsehen nicht wert. Auch hätte ich meinen Ambilight Klon dann nicht mehr für das Fernsehen.

 

Bei TBS habe ich nur Karten mit CI Schacht gefunden:

https://www.tbs-technology.de/shop/DVB-Multi-Standard-Single-Tuner-PCIe-TV-Karte-mit-CI-TBS-6528

 

Gibt es vielleicht eine PCI-Express TV Karte, die mit der Unitymedia CI+ Karte kompatibel ist?

Ich habe, außer den TV Kompatibilitätslisten keine Liste gefunden.

 

Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen und könnte mir bitte eine Karte empfehlen?

 

Danke Euch

 

Link to comment

Hallo,

 

das wird wohl nichts! Es gibt - legal - keine Möglichkeit, die HD+-Kanäle mit einem CAM zu entschlüsseln.

 

Illegaler Weise ja, das werden wir hier aber nicht diskutieren!

 

Das ist übrigens kein Problem der TV-Karte, sondern des CAM. Ein CI gibt es für TV-Karten schon, teils auf der Karte, teils als 2. "Karte", die mit einem Kabel mit der TV-Karte verbunden wird.

Z. B. die Karten von Digital Devices.

 

Gruß

Link to comment

Hi getilus,

 

vielen Dank für die Information.

 

An sich finde ich es ja schon fast illegal für werbefinanziertes Fernsehen noch extra die Hand aufzuhalten. :tongue:

Ab so ists halt im Schwarzwald...

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...