Jump to content

Timereinstellung


DooNeo

Recommended Posts

Hallo,

 

bei der großen Unpünktlichkeit der Sender macht eine so genaue Einstellung des Timers in der Regel auch keinen Sinn. Bei mir ist der generelle automatische Vor-/Nachlauf  auf 10 Minuten eingestellt, was bei Aufnahmen, die nicht über EPG gestartet und  gestoppt  werden oft nötig ist (bei manchen Sender bzw. nach bestimmten Sendungen auch mehr!).

 

Wenn Du Sendungen möglichst genau timen willst (wofür sonst eine Einstellung unter einer Minute gut sein sollte, kann ich mir nicht vorstellen), kannst Du den RS / DMS oder auch den DVBViewer GE (dieser wäre zum Ausprobieren die einfachste Möglichkeit) verwenden. Bei diesen gibt es im Timer die Möglichkeit eine Aufnahmesteuerung über EPG zu wählen. Diese funktioniert so ähnlich wie früher VPS beim Videorekorder. Auch wenn der Sender dies unterstützt, besteht aber wie früher beim VPS die Gefahr, daß das Signal nicht pünktlich und korrekt gesendet wird.

 

Bei einer Aufnahme des Lieblingsspielfilmes würde ich eher zu einem satten Vor- und Nachlauf raten. Diesen kann man später ja im Bedarfsfall wegschneiden. Für alle, die noch nicht über einen geeigneten Editor verfügen noch der Hinweis, daß Christian Hackbart schon angekündigt hat, demnächst einen Editior herauszubringen (vgl. http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/60889-upcoming-editor/?page=2&tab=comments#comment-471693).

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Edited by Webturtle
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...