Jump to content

HbbTV-Plugin - kein Abspielen von Mediathek-Videos?


INGBEAN

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich empfange via DVB-C (LIWEST in OÖ) und habe heute mein HbbTV-Plugin zum DVBViewer V6.04 installiert.

Zum Testen habe ich HbbTV von ORF HD, Das Erste HD und ZDF HD geprüft.

Dies funktioniert auch soweit, jedoch kann ich Videos der Mediatheken (sowohl Das Erste als auch beim ZDF) nicht starten bzw. abspielen.

 

Es kommt folgende Fehlermeldung:

"DVBViewer Pro Error - Kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern, error: 0x80040217.

Es wurden keine Zwischenfilter für die Herstellung der Verbindung gefunden."

 

Die LAVFilter sind installiert, siehe support.zip im Anhang.

Kann man mit dem HbbTV-Plugin keine Mediathek-Videos abspielen oder liegt ein Fehler bei meinem System vor?

 

Danke für euren Support!

LG INGBEAN

support (HbbTV).zip

Link to comment
13 hours ago, INGBEAN said:

jedoch kann ich Videos der Mediatheken (sowohl Das Erste als auch beim ZDF) nicht starten bzw. abspielen.

 

Normalerweise geht das. Ich würde mal auf Verdacht sagen, die deutschen Videos sind in Österreich geogeblockt.

Link to comment
vor 16 Stunden schrieb Griga:

 

Normalerweise geht das. Ich würde mal auf Verdacht sagen, die deutschen Videos sind in Österreich geogeblockt.

 

Hallo Griga!

 

Danke für den Hinweis.

Am Geoblocking liegt es nicht, denn auf meinem SONY-TV laufen die Mediathek-Videos problemlos.

 

Gilt für die Video-Wiedergabe noch eine spezielle Software-Voraussetzung?

Bzw. wie werden diese Videos mit dem HbbTV-Plugin abgespielt?

Wenn ich den Changelog der V6.0.0 richtig verstanden habe, erfolgt die Wiedergabe in Kombination mit dem LAV Splitter - ist dies korrekt?

 

LG INGBEAN

Link to comment

Die Filterkette ist VODSource -> LAV Splitter -> Decoder im Prinzip beliebig. Abgespielt werden MP4-Dateien bzw. Streams, durchweg mit H.264 / AAC.

 

Der DVBViewer-eigene Quellfilter ist zwingend notwendig, weil HbbTV einen speziellen User Agent erfordert. Überprüfe in Startmenü -> LAV Filters -> LAV Splitter Configuration, ob dort MP4 als Input-Format angehakt ist.

 

BTW: Deine LAV Version ist schon fast drei Jahre alt (0.65), also nach Software-Maßstäben aus der Steinzeit. Aktuell ist 0.71.

 

Link to comment

Hallo Griga!

 

Ich habe testweise die LAV Filter V0.65 deinstalliert und wieder neu installiert. Nun funktioniert die Video-Wiedergabe.

Herzlichen Dank für deine wertvollen Informationen und Unterstützung.

 

LG INGBEAN

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...