Jump to content

Nach dem Start kein Bild und Ton


HaraldS

Recommended Posts

Nach dem heutigen Öffnen des DVBViewer pro 6.0.4.0 wurde ein schwarzes Bild ohne Ton angezeigt. In der Statuszeile wurde der Name des Programms und 0% angezeigt. Umschalten des Senders und aktivieren des Menüpunktes "Wiedergabe neu aufbauen" blieben erfolglos. Ebenso ein Neustart des Programms. Das Statusfenster des DMS zeigte eine Prozentzahl für das Gerät. Daraufhin habe ich BiB aktiviert und erhielt sofort ein Bild. Ein "Sender vertauschen" führte zu Bild und Ton im Hauptfenster. KabelTV-Sender konnten dann in BiB nicht dargestellt werden, nur noch TS-Streams.
Um einen Hardwaredefekt auszuschließen habe ich dann zusätzlich GE plus BiB und VLC geöffnet. In jedem der Fenster habe ich je einen Sender meiner vier Empfangsgeräte eingestellt. Bild und Ton waren dort sofort vorhanden. Im Statusfenster des DMS wurden die Prozentangaben der vier Geräte angezeigt.
Wie sollte ich weiter vorgehen, um den Fehler zu beheben?

Für Antwort danke ich

Harald
support.zip

Link to comment

In den DMS-Optionen ist der Punkt "RTSP/SAT>IP Server aktivieren" angehakt (TCP 554, UDP 6200-7200). Die Frage, warum in der service.xml die RTSP-Server Sektion fehlt, kann ich nicht beantworten. Bis zum Ausschalten vorgestern funktionierte alles einwandfrei. Außergewöhnliche Situationen habe ich bis zu dem Zeitpunkt nicht feststellen können.

Link to comment

Nächste Frage: Das erste RTSP Netzwerkgerät in der Hardware-Liste des DVBViewers ist auf einen Server mit der IP 192.168.178.24 konfiguriert. Wie kommt das?

 

Erwarten würde ich bei einem lokalen Server 127.0.0.1, so wie bei den nachfolgenden RTSP-Geräten. BiB hat wahrscheinlich funktioniert, weil der DVBViewer dafür das zweite RTSP-Gerät aus der Liste verwendet hat.

Link to comment

Die IP habe ich auf 127.0.0.1 geändert und die einwandfreie Funktionsfähigkeit war wieder vorhanden. Warum nach vielen Monaten des einwandfreien funktionierens in der service.xml eine ganze Sektion fehlte und beim ersten RTSP-Gerät die falsche ID stand kann ich mir nicht erklären.

Vielen Dank

Harald

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...