Jump to content

Nach Neustart kein Signal im 1. Versuch, 2. Versuch klappt


SchauAN

Recommended Posts

Hallo,

 

mein Astrometa-DVB-T2-Stick zeigt im DVBViewer pro nach einem Neustart oder anstecken des DVB-T2 Sticks kein Bild+Ton, obwohl dieser korrekt erkannt im DVBV erkannt wird. Ein Senderwechsel oder ein erneuter Aufnahmestart und alles klappt fehlerfrei. Zeiten bis eine Aufnahme in Aufnahme- und Gerätestatistik angezeigt wird: 1. Versuch 16,3 s, 2. Versuch 3,1 s. Beim ersten Versuch einer Aufnahme wird in der Statistik die Dateigröße null angezeigt. Ich habe die in Optionen-Hardware angebotenen Möglichkeiten mal an- und abgehakt, leider ohne Erfolg.

Wie kann ich diesen Fehler abstellen?

Alles unter Win10 mit DVBV pro 5.6.4.0.

 

support.zip

DVBV Hardware.jpg

DVBV Aufnahme+Gerätestatistik.jpg

Edited by SchauAN
akt
Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo,

 

ich habe dasselbe Problem bei meinem DVBViewer GE (akuelle Version mit W10). Wenn ich ihn nach dem Rechnerstart starte, bleibt der Bildschirm schwarz und Aufnahmen scheitern auch. Das gilt für beide Sticks. Erst wenn ich Das Erste (danach ist immer noch nix zu sehen) und dann das ZDF tune habe ich korrekten Empfang. Dies gilt auch für den zweiten Stick, der an unserer alten Dachantenne hängt für Bayern-Nord (insbes. BR-Alpha). Um sicherzugehen muß ich hier ebenso wie oben geschildert vorgehen. Seltsamerweise funktionieren die anderen Astrometas an alten XP-Notebooks ebenfalls mit DVBViewer 6.0.3.0 bzw. 6.0.4.0 problemlos.

 

vgl. http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/60814-DVBViewer-ge-zeigt-beim-start-nichs-an/

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

Edited by Webturtle
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...