Jump to content

Timer-Aufnahme funktioniert nur manchmal


RisingSun91

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe mir vor kurzer Zeit den DVBViewer Pro geholt nachdem ich mir eine TV-Karte (TBS 6522) für meinen PC zugelegt habe.

 

Ich habe schon einige Sendungen aufgenommen habe aber jetzt das Problem, dass bei der Timerprogrammierung Programme manchmal überhaupt nicht aufgenommen werden (z.B. 3sat  HD oder Das Erste HD) es gibt andere HD-Sender die aufgenommen werden.

Ich habe keinerlei Energiesparmodus etc. aktiviert, weiß jemand woran es liegen könnte?

 

System:

Windows 10 Home 

Intel Core i7-7700k 4,2gHz

Asus GeForce 1070 Strix OC 8gb

G.Skill Trident-Z 16g RAM 

Asus Z270f Strix Mainboard 

 

Danke im Voraus für sämtliche Lösungsvorschläge.

 

 

 

Link to comment

Hallo,

 

Du solltest den DVBViewer mal im Debug-Modus (Unterpunkt im Startmenü) laufen lassen. Wenn es dabei Probleme gibt verwende den reinen Debug-Modus ohne die Vanilla-Option (Kommandozeilenparameter -debug).

vgl. Wiki:

-debug[Bearbeiten]

Startet den DVBViewer Pro im Debug Modus. Es werden dann debug-In­formationen in die im Konfigurationsverzeichnis erzeugte Datei DVBViewer.log ge­schrieben. Dieser Modus erlaubt eine Fehlerdiagnose und sollte nur in besonderen Fällen aktiviert werden.
 

Daneben kannst Du in den Aufnahmeoptionen die Erstellung einer Log-Datei für Aufnahmen aktivieren.

 

Wenn Du einige verpaßte Aufnahmen gemacht hast, solltest Du eine Support.zip posten, damit Dir die Fachleute helfen können. Vgl. dazu:  http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/13160-korrektes-posten-eines-problems/.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Edited by Webturtle
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...