Jump to content

newbie auf DVBViewer


Recommended Posts

hallo,

 

ich habe den dvbviewerpro gekauft da mir digitaldevices das empfohlen hat (zuvor war ich auf tvheadend)

hab mir eine windows box aufgesetzt und DVBViewer installiert nun habe ich 3 fragen:

 

1) wo schalte ich den ip server ein

 -> mein tv's sind satip clients und wollen ueber satip auf die 14 karten zugreifen

 -> leider kann ich keinen hacken finden fuer enable satip server und welcher satelit auf welcher position serviciert wird

 

2) da ich 4 satelitten habe mit unicable II und 14 karten - wo kann ich das in DVBViewer einstellen - dort in hardware gibt es zwar unicable aber nur 8

 -> was mache ich mit meinen anderen 6 tunern?

 

3) wie kann ich mich auf meinen [ removed, violating forum rule §13] server verbinden?

 

ich hab eh versucht zu googlen aber nix gefunden das mir irgendie helfen wuerde - bevor ich wieder zurueck auf linux und tvh wechsle wollte ich nur mal checken ob das ueberhaupt alles geht

sieht aber nicht so aus somit waeren dann meine 20 euro fuer fisch gewesen...

 

danke

holli

 

Link to comment

Der DVBViewer hat keine Server-Funktion. Dazu musst du für 19 Euro den DVBViewer Media Server hinzukaufen. Siehe im DVBViewer Hilfe -> Erweiterungen bestellen / freischalten.

 

Der DVBViewer unterstützt kein Unicable II. Das kannst du jedoch für die Digital Devices Treibern konfigurieren. Dann braucht der DVBViewer nichts darüber wissen.

 

Der dritte Punkt darf laut Forumregeln hier nicht diskutiert werden. Da musst du dich woanders umschauen...

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...