Jump to content

SAT>IP Viewer auf FireTV nutzbar?


Recommended Posts

Jein, laufen wird sie, aber Steuern der Anwendung geht nicht. Irgendwann, wenn ich mal ganz viel Zeit und Nerven habe, werde ich eine App für diese Gerätetypen erstellen. Bis jetzt hat sich das nicht gelohnt, denn laut Amazon Store wurde die Anwendung auch erst gerade mal ein Dutzend Mal auf Amazon Geräten installiert.

Link to comment

Ich fände es auch klasse wenn die Software auf einem Android TV installiertbar wäre oder ggf. FireTV Stick. Im Googleplaystore bekomme ich gleich die Meldung das sie nicht kompatibel ist.

Link to comment
  • 2 months later...

Hallo zusammen,

als Neuling in diesem Forum möchte ich ich mich kurz vorstellen. Ich bin an Sat over ip-Technik interessiert, kann aber wahrscheinlich nicht viel zu den Themen beitragen.

Ich habe mir den Sat IP Viewer (Android) kürzlich gekauft. Habe bisher mit der Elgato App gearbeitet, die kann aber keine HD- Sender. Der Sat IP Viewer schon. Dafür erstmal Daumen hoch!

 

Mein Ziel: HD- Sender / Live- TV kabellos über den Fire- TV am Beamer ansehen.

 

Ein Teilerfolg ist also erzielt, die App ist gefunden. Ich steuere die App auf dem Stick (Sideload) mit einer zweiten App  (Remote for Fire- Tv 1,76€ im Amazon App Store). Das klappt eigentlich auch ganz gut. Ist natürlich kein vollwertiger Ersatz für Maus und Tastatur, aber nahe dran.

 

Leider ruckeln die HD- Sender auf dem Stick minimal.. Das nervt, vor allem in einem Champions League Finale wie gestern .

 

Fragen an hackbart:

Kann ich da über die Einstellungen noch etwas optimieren oder reicht die Performance des Fire TV 2 Sticks einfach nicht?

Ist die App aus dem Play Store von Google identisch mit der von Amazon oder sollte man besser die von Amazon nehmen?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...