Jump to content

SAT IP Senderliste einschränken


rumpsteak

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

gibt es eine Möglichkeit die Senderliste die per rtsp veröffentlicht wird einzuschränken. Im DVBViewer selber habe ich ca. 200 Sender aktiv, wenn ich mit einer nativen SAT IP App den Mediaserver scanne bekommt diese ab ca. 1400 sender angezeigt. Ich vermute der SAT IP Server gibt beim scannen die kanäle direkt von der SAT Karte zurück, und nicht die Kanalliste die im DVBViewer gepflegt wurde.

 

Danke und Gruß,

Lorenz

Link to comment
1 hour ago, rumpsteak said:

Ich vermute der SAT IP Server gibt beim scannen die kanäle direkt von der SAT Karte zurück, und nicht die Kanalliste die im DVBViewer gepflegt wurde.

 

Zwei falsche Vermutungen in einem Satz :)

 

Weder Sat-Karte noch Sat>IP-Server wissen etwas über Sender, und was sie liefern, ist von keiner Senderliste abhängig. Beide reagieren nur auf Client-Anforderungen bzw. die dabei übermittelten Empfangsparamete und liefern den entsprechenden Datenstrom. Um was es sich bei den Daten handelt, ist ihnen unbekannt.

 

Für den Ablauf des Suchlaufs ist bei Sat>IP allein der Client verantwortlich. Wenn dieser sämtliche Frequenzen abgrast, bekommt er auch Sender von allen Frequenzen. Eine Filterung gemäß deinen Vorlieben muss clientseitig stattfinden. Das liegt an der Sat>IP-Architektur und lässt sich nicht ändern.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...