Jump to content

kaum noch Sender empfangbar


der_dingo

Recommended Posts

als ich das Programm letztes Jahr gekauft habe konnte ich fast alle aufgelisteten Programme empfangen.

Das ist heute anders, nach und nach wurden es wenigewr und aktuell sinds nur noch wenige.

HR, NDR, MDR etc. kann ich nicht mehr empfangen.

 

Nachdem ich viele Seiten Kommentare und Tips gelesen, und versucht habe diese anzuwenden, muss ich leider resignierend feststellen - ich kriegs nicht hin.

 

Da steht  dann so Zeugs wie "neue irgendwas laden" o.ä. aber das klappt alles nicht.

Warum kann ein Programm für das man Geld bezahlt hat nicht einfach funktionieren, egal was die Sender anstellen?

Andere Programme schaffen es doch auch den Kunden ein funktionierendes Programm zur Verfügung zu stellen ohne dass diese 154 Semester IT-Studium benötigen um evtl. durch konfiguratorische Finessen wieder an den ursprünglichen Leistungsumfang zu gelangen?

 

Mag ja sein sein ich zu alt und u.U, auch zu doof bin, aber von miener Sorte gibts ne ganze Menge, und die stehen alle auf dem Schlauch.

 

Wo ist die Lösung ganz einfach an die aufgelisteten Programme zu kommen?

 

Danke für Ihre Geduld all das zu lesen.

 

Link to comment

Empfangsart? Satellit, Kabel, terrestrisch, Internet?

 

Hier im Forum kannst du keine Hilfe bei technischen Problemen erhalten, ohne dass technische Informationen ausgetauscht werden. Vielleicht ist es besser, wenn du dir vor Ort Hilfe bei jemand suchst, der sich mit der Technik und ihren Tücken auskennt.

Link to comment

über einen PC mit win7 64bit und eine terristrische Antenne - Antennen habe ich diverse ausprobiert (mit/ohne Verstärker), daran liegts nicht.

Ich hab keinen den ich fragen könnte, das ist ja das Dilemma.

Vielleicht hilft  ja das hier weiter.

 

dvb-viewer-info.jpg.5ada6eba1c10ac3bb27097d197c51919.jpg

Link to comment

Mit dem DVBViewer Pro 6.0.0 bist du nicht ganz auf dem aktuellen Stand. Am besten die aktuelle Version 6.0.4 über die vorhandene drüberinstallieren.

 

15 hours ago, der_dingo said:

terristrische Antenne

 

Ist dir bekannt, ob du den neuen Standard DVB-T2 empfängst oder noch das alte DVB-T? Es hängt von der Region ab, in der du wohnst, ob das schon umgeschaltet wurde.

 

Hilfreich wäre eine support.zip

 

Link to comment
On 4.4.2018 at 10:59 PM, der_dingo said:

HR, NDR, MDR etc. kann ich nicht mehr empfangen.

 

NDR und MDR sollten über Antenne gehen. Ist dein Astrometa-DVB-T2-Stick an eine Hausantennenanlage oder eine Zimmerantenne angeschlossen? Führe einen Suchlauf durch, um die Empfangssituation zu überprüfen:

  • Wähle TV/Radio → Empfangseinstellungen/Suchlauf im Hauptmenü an.
  • Wähle unter den verfügbaren Empfangsarten "DVB-T" und rechts daneben als Transponderliste "DVB-T Deutschland".
  • Klicke auf "Speichern" und dann auf "Suchlauf".
  • Klicke auf der Sendersuchlauf-Seite auf "Bereich scannen". Daraufhin untersucht der DVBViewer alle Frequenzen und fügt neue Sender der Senderliste hinzu. Warte, bis der DVBViewer fertig ist. Was wird im Feld "Neu/Aktualisiert" angezeigt?

Den HR gibt es in NRW nicht über Antenne. Den kannst du nur als Stream über das Internet empfangen. Um die vom DVBViewer mitgebrachte Internet-Senderliste zu laden, mache folgendes

  • Installiere zunächst den aktuellen DVBViewer Pro 6.0.4, um die aktuelle Senderliste zu erhalten.

  • Wähle TV/Radio → Empfangseinstellungen/Suchlauf im Hauptmenü an.

  • Selektiere „TS Stream“ in der Liste der verfügbaren Empfangsarten.

  • Klicke auf den Button „Senderliste laden“ und wähle dort "Internet TV (ger)" an, oder auch "Internet Radio (ger)", falls du Radio hören willst.

In der Internet TV-Liste gibt es auch den HR.

 

Link to comment

Hallo,

 

angeschlossen waren schon 3 verschiedene Zimmerantennen (mit und ohne Verstärker) - ich habs auch schon über die Hausanlage (DVB-C) versucht - alles erfolglos.

Das TV-Gerät (DVB-C / Sat-Schüssel welche digitale Signale an die Dosen schickt) empfängt Sender ohne Ende, der PC nur ein paar.

 

Der Stick: Rybozen Digital DVBT2 USB TV Stick Tuner USB2.0 HDTV Receiver für DVB-T2 / DVB-C / FM / DAB.

 

Ich hab mir die Anweisung/Vorgehensweise mal kopiert, ausgedruckt und werde es ganz langsam abarbeiten.

 

An dieser Stelle erst einmal ein ganz großes DANKESCHÖN für die Geduld und Mühe!!!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...