Jump to content

SAT>IP mit TELESTAR DIGIBIT R1


Recommended Posts

Hallo,

bei mir auf dem iMac läuft der SAT>IP Viewer hervorragend, großes Lob dafür!

 

Leider ist der SAT>IP Viewer auf iOS nicht in der Lage den SAT>IP Receiver TELESTAR DIGIBIT R1.

Komisch da er unter macOS direkt erkannt wurde und eine andere iOS-App auf dem iPad damit funktioniert.

 

Können Sie die iOS App dahingehend anpassen?

Oder mache ich schlicht was falsch?

Ich habe mal von der macOS-App die Details als screenshot angehängt.

 

Besten Dank!

Bildschirmfoto 2018-04-01 um 21.00.00.png

Link to comment

Der Code ist in beiden Anwendungen der selbe. Findet die IOS Version den Server nicht, dann liegt es meist am Wlan. Beide Geräte müssen im selben Subnet liegen.

Link to comment

Vielen Dank für die schnelle Reaktion!

 

Das mit den Code hatte ich mir gedacht, daher kaufte ich auch gleich die iOS-Version.

Bei Geräte steht „keine Geräte gefunden“.

Es sind alle Geräte unter 192.168.3.xxx, auch das WebUI des des Digibit kann ich von iOS-Gerät aufrufen. 

App deinstallieren-reboot-installieren hilft nicht. 

Sehr komisch.

Haben Sie noch eine Idee?

 

Besten Dank!

Link to comment

Naja man kann die Liste durch herunter ziehen aktualisieren. Sprich in dem Fall wird ein Broadcastrequest ins Netzwerk gestellt, dass alle UPNP Geräte die Sat>IP tauglich sind sich melden lässt. Die Anwendung findet diese normalerweise nach wenigen Sekunden, allerdings nur, wenn das Telefon/Tablet im gleichen Subnetz zu finden sind. Ich habe hier zum Beispiel 2 verschiedene WLAN Router und gelegentlich verbindet sich das Telefon mit dem falschen WLAN.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...