Jump to content

UPnP/DLNA zu Samsung Settop-Box


sausage

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe heute meine Lizenz vom Media Server gekauft und gleich installiert. Schon habe ich aber das erste Problem. Meine Samsung Media Box (Modell GX-SM550H) spielt die UPnP/DLNA Streams nicht ab. Hat irgendeiner diese Box mit dem Media Server zum laufen gebracht?

Ich kann zwar die Verzeichnisstruktur sehen und komme bis zu den einzelnen Sendern aber wenn ich einen auswähle hängt sich die Box komplett auf, so dass nur das Trennen von der Netzspannung mit anschliessendem Neustart hilft. Auch mit dem Windows Media Player oder dem VLC am PC hab ich es nicht hinbekommen. Lediglich per BubbleUPnP an meinem Smartphone und natürlich mit DVBViewer als Client funktioniert das Ganze.

support.zip

Link to comment

Das lässt aber eher auf ein Problem der Samsung Media Box in Verbindung mit Live-Quellen über UPnP Quellen schließen.

Mit dem VLC gibt es hier keine Probleme, DVBViewer als Client funktioniert wie bei dir ebenso.

 

 

Link to comment

Prinzipiell kann die Box folgende Formate abspielen:

 

Video:

AVI, ASF, WMV, MP4, TS, MPG, MPEG, MOV, Xvid, MKV

 

Audio:

MP3

Speziell zu Live-Quellen habe ich keine Informationen gefunden bei Samsung, aber dass sie das generell nicht kann, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Softwaremässig ist die Box auch auf aktuellem Stand.

 

Gibt es irgendwas das sich lohnt auszuprobieren? Irgendwelche Einstellungen? Alternativer Handshake hat nichts gebracht. 

Interessant fände ich die Möglichkeit transkodierte Streams über FFMPEG via UPnP/DLNA zu senden. Wird ja für das Webstreaming sowieso schon gemacht und wäre vielleicht auch für diesem Fall eine Lösung.

 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...