Jump to content

Zurückspulen


DasFragezeichen

Recommended Posts

Ich habe eben eine Sendung geguckt und kurz vor ende kam ein Anruf, so dass ich fünf Minuten nicht gucken konnte - Auflösung / Ende verpasst. Zu ärgerlich. Gibt es eine Möglichkeit zurück zu spulen? Ich habe nichts gefunden. In dem Fall möchte ich die Funktion anregen.

Link to comment

Das Schlüsselbegriff heißt Timeshift :)

 

Du brauchst nur, wenn der Anruf kommt, auf Pause zu klicken (im Wiedergabe-Menü des DVBViewers oder in der Kontrollleiste) - der DVBViewer nimmt dann die Sendung auf. Und wenn das Gespräch beendet ist, auf Play klicken, um die Wiedergabe zu dem Zeitpunkt fortzusetzen, an der sie unterbrochen wurde.

Link to comment

Hallo,

 

falls Du den DVBViewer Pro verwendest kannst Du auch Timeshiftplus (http://de.DVBViewer.tv/wiki/TimeshiftPlus) verwenden. Beim GE funktioniert es glaube ich nicht. Timeshiftplus sorgt dafür, daß die Timeshift-Aufnahme nicht auf der Festplatte, sondern in einem bestimmten Teil des Arbeitsspeichers erfolgt. Dieser ist als Ringpuffer organisiert, d.h. wenn er "voll" ist wird der Anfang wieder überspielt (wie die Schlange, die sich selbst in den Schwanz beißt bei Apple oder Windows statt der Sanduhr). So kannst Du ständig den Timeshift laufen lassen, ohne daß Deine Festplatte beansprucht wird oder volllaufen könnte. Wenn man während einer Sendung, z.B. einem Magazin, einen Beitrag sieht, den man gerne aufnehmen möchte kann man zurückspringen und das bisher empfangene auf die Festplatte ausschreiben lasse bis man wieder beim Live-Programm angelangt ist. Die Aufnahme auf HD läuft dann wie normal weiter.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment
vor 18 Stunden schrieb Griga:

Das Schlüsselbegriff heißt Timeshift :)

 

Für seine beschriebene Situation wäre die Option "Automatischer Timeshift-Start" die bessere Variante, das findet man doch alles auch im Wiki...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...