Jump to content

brennproblem!

Recommended Posts

Posted (edited)

thx2 hartwig

;)

Edited by spookx
Posted
was mach ich falsch?
Du verwendest Vision Express. Das ist für DVB eines der ungeeignetsten Programme. ;)

Wenn es einfahc eine DVD ohne Menü sein soll, Dann würde ich als mpg aufnehmen, mit ProjectX demuxen, mit Cuttermaran schneiden und mit IfoEdit die DVD Dateien erzeugen.

Suche sonst einfach mal nach diesen Programmen im Forum. Da findes tdu genug zu. Die sind außerdem alle Freeware.

Posted (edited)

.

.

.

Edited by spookx
Posted

ganz einfach. Der DVB Standard ist etwas "lockerer" als der DVD standard. Trotzdem ist das weitestgehend kompatibel. Daher kommen Programme, die speziell für DVD sind da nicht unbedingt mit zurecht. Die pro Version paßt die mpeg Datei zwar so gut es geht an (dazu gibt es ne extra Option), doch trotzdem klappt es dann nicht immer mit solchen Programmen.

Sehe ich das richtig das ich nicht demuxen muss wenn ich es gleich als 'splitted' aufnehme
ja, schon. Doch davon rate ich dringend ab. DVB kann aufgrund von Empfangsproblemen (z.B. vorbeifliegender Vogel...) fehlerbehaftet sein. So etwas wird von ProjectX korrigiert. Nimms tud gesplittet auf, wären deine Dateien danach warscheinlich asynchron. Die Funktion gibt es deshalb auch nur noch in der TE weil Technisat das haben wollte.

mit ifoedit ne vob datei gemacht und wollte es dann brennen... NEGATIV vision weigert sich
Du must nur zum Brennen das normale Nero nehmen und dort eine neue Video-DVD erstellen und die Dateien in den roten Video_ts Ordner ziehen. Dann geht es.

mir wurde visio wärmstens empfohlen...
In welchem Zusammenhang?? Sonst war die Person schlecht informiert
Posted

Schau doch mal auf dieser seite nach, da gibt es eine gute Schritt für Schritt Anleitung mit den Links zu den entsprechenden Programmen.

DVB-T Infos von Lucike

MFG. Detlef