Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

1. Past hour
  2. _Michael_

keine EPG-Daten vorhanden?

Mein Bild (meines Antwortfensters) beachten, d.h. die blaue Umrahmung in Ihrem Antwortfenster "drücken" und dann 1) diesen Pfad anwählen: C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\ 2) und diese Datei auswählen: support.zip Wenn das zu viel verlangt ist: Eine Schulung zum Betriebssystem machen oder ein passendes Buch lesen, denn das hier sind absolute Grundkenntnisse im Umgang mit Pfaden und Dateien.
  3. Today
  4. Hallo, hier sind einige Hinweise: https://www.DVBViewer.tv/forum/topic/59718-neue-internet-tv-adressen/?do=findComment&comment=481058 Gruß lsby
  5. Hallo Isby, ganz vielen Dank für den Hinweis - ich glaube, das war's: habe die Adresse ausgetauscht und bisher läuft ARD wieder. Wie findet man in solchen Fällen denn funktionierende Adressen heraus?
  6. stierwerner

Der lokale Festplattenpfad nützt nichts. Erforderlich ist, die Datei deinem Post als Anhang hinzuzufügen. Dafür gibt es beim Schreiben im Forum das mit "Anzuhängende Datei hierher ziehen" beschriftete Feld. Eigentlich selbsterklärend, oder? ODER AUCH NICHT! Genau das passiert, wenn ich mit Strg+V in das vorgesehene Feld einfüge. Leider ist hier gar nichts eindeutig und selbsterklärend! Also was nun? C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\support.zip
  7. stierwerner

C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\support.zip
  8. Hallo, vielleicht dass selbe Problem?? https://www.DVBViewer.tv/forum/topic/62458-das-erste-funktioniert-nicht-mehr/?do=findComment&comment=481156 Gruß
  9. Hallo, seit einigen Tagen bleibt der Timeshift bei dem Internet-Stream von ARD bei mir hängen. Das äußert sich so, dass - nur bei diesem Sender - das Timeshift zwar ab- und zuschaltbar ist, aber keine Echtzeit-Wiedergabe des Streams mehr erfolgt, sondern nur immer derselbe Timeshift-Zeitraum immer wieder von neuem abgespielt wird. Alle anderen Sender funktionieren. Eine neue Senderliste habe ich schon geladen, aber das Phänomen bleibt bestehen. Auch eine Bereinigung der Timeshift- und Aufnahme-Ordner brachte keinen Erfolg. Hätte jemand eine Idee, wie dieser Fehler zu beheben ist? Mit ganz vielen Dank im Voraus. Nick Wright DVBViewer-Version 6.1.4.0
  10. Please stop spamming the forum with your concern and keeping moderators busy with deleting/merging double posts and unnecessarily started new topics. Please continue in this topic if there is something more to say about it, but don't start a new topic for each post! DVBViewer and the DMS on the server PC share the same channel list. So you need to import your M3U in DVBViewer on the server PC, save the channel list (or close DVBViewer), stop and restart the DMS. This will let it load the updated list. You can check in the web interface -> Media page > TV/Radio section if the expected channels are available. In this way Plex will not be able to receive the imported IPTV channels. Transmitting channels belonging to the TS Stream (IPTV) reception type is not defined in the Sat>IP standard. DMS and DVBViewer are able to do it in a proprietary way, but other applications will not understand it.
  11. Das ist aber sehr schade, da dies in Zukunft immer mehr im TV ausgestrahlt wird. Gibt es irgendein Ausweichprogramm oder einen Trick das man doch Madvr bewegen kann auf NV Hdr umzuschalten ? Habe schonmal versucht in Windows auf HDR umgeschaltet. Jedoch sieht das Ergebnis dann auf dem TV irgendwie komisch aus bei HDR-Sendern. Gibt es hier jemanden der auch UHD Hdr Sender schaut ?
  12. Yesterday
  13. madvr kann kein HLG, also kein UHD TV mit HDR mit DVBViewer möglich.
  14. Hallo zusammen, Ich benutze seit kurzem Madvr in DVBViewer weil ich damit HDR Sender wie z.B. UHD 1 oder Travel 4k mit meiner HD Plus Karte schauen wollte. Die UHD Sender laufen problemlos mit meiner Nvidia 1660ti. Leider funktioniert aber die HDR Umschaltung nicht . Filmclips in UHD Hdr funktionieren einwandfrei, dort schaltet Madvr in den Hdr Modus und nach dem Film wieder zurück. Wie kann man Madvr beibringen daß er dies auch bei den TV-Sendern macht ? Gruß Andreas
  15. M.t.B.

Logopacks

Demnächst startet (schon wieder) ein neuer Fernsehsender: HGTV https://de.wikipedia.org/wiki/HGTV_(Deutschland) https://www.discovery-networks.de/hgtv Vielleicht könnte ja jemand ein Logo erstellen. Der Sender stellt ein paar Logos zur Verfügung: https://www.discovery-networks.de/download/dnd-2/ Vielen Dank im voraus.
  16. No. If DVBViewer is correctly configured as RS client (by using RTSP network devices), it is only necessary to modify the order in the RS options. The next release of the DVBViewer Media Server (as RS successor) will additionally allow to change the device order in the web interface with drag & drop. which means, you can use a remote PC for it.
  17. Small precision: if you use the "Recording Service", it is also necessary to modify the order in this one. 👍
  18. That's it ! So easy but not really documented 😎😋. Thanks a lot.
  19. Just drag and drop them in the hardware configuration to the first second or third place. Thats all 😄
  20. Hi, I have three TV Card and i'd like to choose wich one is the first, second and third used. How can i do that ? I don't found any options to achieve that. Thanks in advance. Best regards T.Guisolan
  21. Last week
  22. Bingo99

C# COM mit VisualStudio wie?

Danke für die Info. Ich würde mich über eine zukünfitge Anpassung freuen wenn man direkt die Anzahl Timer und laufenden Aufnahmen auslesen könnte. Ich lese für jetzt die timerlist.html wie bisher aus.
  23. Fehlt da nicht der Text hinter dem Doppelpunkt?
  24. Well, i have both this boxes... With windows 10 1809 both are unusable, the S2 4600 causes the famous BSOD and the S2 3650 CI loses the UNUCABLE support. 👹👹👹
  25. Hallo Isby, da ich das Problem nicht verstehe weiß ich auch nicht was im tatsächlichen TV-Betrieb (also kein TS Analyzer Check) zu testen wäre. Z.Zt. läuft mein Windows 7 Mediacenter noch prima (mit einer TV-Karte), d.h. mein Fritzbox / Kodi Ersatz läuft nebenher damit ich nicht im Januar 2020 "kalt erwischt" werde weil MS keine Windows 7 updates mehr herausgibt.
  26. Sie werden zusammen mit den Aufnahmen erzeugt, wenn DMS-Optionen -> Aufnahmen -> EPG-Informationsdatei erzeugen eingeschaltet ist. Sie tragen die gleichen Namen wie die Aufnahmen, haben aber die Endung .txt und dienen quasi als "externes" Backup der Aufnahmedatenbank-Einträge. Nur mit diesen Dateien lässt sich die Aufnahmedatenbank neu aufbauen, falls sie mal kaputt oder sonstwie verloren geht. Wenn man weder die \Database\SvcDatabase.db3 aus dem Konfigurationsverzeichnis noch die besagten Dateien hat, kann der DMS die Aufnahmen nur als schnöde Video/Audiodateien in der Video/Audiodatenbank erfassen.
  27. Das habe ich bereits versucht, ging nicht mit meinem Login. Es muß noch irgendwas anderes "passieren" -> mein Interesse meine Zeit zu investieren war dann schlagartig verschwunden.
  28. @HaraldL Es war sicher ein Rechte Problem, bei der Einrichtung DMS konnte ich das Rec Laufwerk auswählen, diese Auswahl wurde aber nicht angenommen, erst nach der W10 Rechteaktivierung ging das. Habe DVBViewer und DMS wieder deinstalliert und neu installiert, brachte aber auch keinen Erfolg, auch der Vorschlag DVB Service.exe war negativ. Diese Aufnahmelaufwerk habe ich schon lange, die früheren Neuinstallationen erkannten die "alten Aufnahmen" in der Datenbank. ist da etwas gegenüber der Ver. 1.3xx geändert worden? @nuts wo sollen diese Textdateien liegen, auf meinem Rec. Laufwerk sehe ich nur die .ts Videofiles. Da ich das System platt gemacht habe, sind die alten DMS Dateien auch alle fort. Aus Schaden lernt man, das nächste Mal wird gesichert. Danke, schönes WE noch einmal.
  29. Griga

C# COM mit VisualStudio wie?

Ich habe es überprüft. status2.html informiert hauptsächlich darüber, in welchem Ausmaß der Server zur Zeit aktiv ist. Die Angabe "Aktiv" im Wiki ist bei status2.html also zu verstehen als "wird zur Zeit ausgeführt". timercount gibt die Anzahl der Timer an, die zur Zeit ausgeführt werden. Das umfasst neben Aufnahmetimern auch Timer für interne Aufgaben und externe Prozesse. reccount gibt dagegen nur die Anzahl der zur Zeit ausgeführten Aufnahmetimer (also laufenden Aufnahmen) an. timercount ist immer >= reccount.
  1. Load more activity
  • Create New...