Jump to content

Keine Sender gefunden: DVBViwer GE 1.7.2


atmelfreak

Recommended Posts

Hallo,

 

seit gestern bin ich begeisterter Nutzer des DVBViewers :). Ich habe auch den Aldi-PC mit dem Hybridtuner und habe aufgrund der positiven Berichte hier den DVBViewer gekauft.

 

Leider habe ich ein kleines Problem. Der DVBViewer Pro 3.25 läuft problemlos und findet über 30 DVB-T Kanäle, ebenso Transedit. Nur der DVBViewer GE 1.7.2 findet überhaupt keine Kanäle ;) . Die Einstellungen sind alle gleich. Kann es an der neuen Version liegen? Hier sind ja schon Leute, bei denen es funktioniert hat...

 

Viele Grüße

Frank

Edited by atmelfreak
Link to comment

Hallo,

 

keiner da, der mir helfen kann? Ich hab mir mal das Supporttool runtergeladen und die Infos angehängt. Kann man eigentlich noch irgendwo DVBViewer GE 1.7.1 runterladen. Vielleicht liegt es ja an der neuen Version???

 

Gruß

Frank

support.zip

Link to comment

Immer mit der Ruhe.... die Supporter haben schließlich auch noch anderes zu tun, als den ganzen Tag im Forum rumzulungern.

 

Nur der DVBViewer GE 1.7.2 findet überhaupt keine Kanäle

 

Funktioniert denn TV/Radio?

 

Laut Setup.ini wurde die Hardware korrekt erfasst. Hast du schon mal Optionen wie "Stream beim Tunen stoppen" oder "Tuning Space" probeweise geändert?

 

Kann man eigentlich noch irgendwo DVBViewer GE 1.7.1 runterladen. Vielleicht liegt es ja an der neuen Version???

 

Nein, die gibt es nicht mehr. Es ist auch ratsam, immer die vorherige Version als Backup zu behalten.

 

Könnte an den Änderungen liegen... keine Ahnung. Kann irgendjemand das bestätigen?

 

Falls es mit dem Aldi gar nicht mehr laufen will, wird noch etwas gebastelt...

Link to comment

Hallo Griga,

 

danke schonmal für Deine Antwort.

 

Nein Tv und Radio funktionieren leider nicht. Die Kanalliste habe ich von DVBViwer Pro rüber kopiert.

 

Mit den Optionen "Stream beim Tunen stoppen" oder "Tuning Space" habe ich schon rumgespielt-->leider keinen Erfolg...

 

Die Vorversion habe ich leider nicht, da ich erst gestern meine Zugangsdaten bekommen habe.

 

Gruß

Frank

Edited by atmelfreak
Link to comment
Nein Tv und Radio funktionieren leider nicht.

 

Übel, übel. Jetzt muss erst mal festgestellt werden, ob das ein allgemeines Problem ist, oder nur bei dir auftritt. Die GE 1.7.2 wurde mit 4 verschiedenen Geräten getestet, und das war alles ok - aber ich habe mich schon gefragt, wo es wohl schiefgehen wird. :)

 

Wie auch immer - gelöst wird das früher oder später.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...