Jump to content

Komplettausfall seit Update auf 4.3.2


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

 

meine SkyStar 2 Rev. 2.6c treibt mich gerade in den Wahnsinn - hab die neueste Software 4.3.2 komplett (Treiber, S4PC, DVBViewerTE) installiert, jetzt geht nichts mehr. Fehlermeldung bei jedem Sender: "Der einzustellende Kanal kann nicht gefunden werden. Bitte aktualisieren sie die Kanalliste." Sendersuchlauf bringt keine Ergebnisse, findet keine Sender.

 

Setup4PC meldet jedoch eine Signalstärke von 65-75%, identifiziert eindeutig Astra 19,2° und die Karte scheint auch ansonsten zu funktionieren.

Seltsames Verhalten: In Setup4PC-Status erscheint bei Auswahl "Konfiguration" (in der Popup-Liste) die korrekte Signalstärke, bei Auswahl "Astra 19,2°E" fällt sie auf 0%. Hat dies was zu bedeuten?

 

Neustart / Ausschalten und Neustart half nicht. :)

 

 

Äußerst ärgerlich, v.a. weil die Karte mit der alten Software einwandfrei funktioniert hat. Never change a running system...

 

Wer weiß Rat?

 

Danke,

weberflo

 

 

+ Add DVBViewer.log

+ Add setup.ini

+ Add SystemInfo.txt

 

MPEG2 Video Decoders:

---------------------

ffdshow MPEG-4 Video Decoder: 40000004

InterVideo Video Decoder: 00700000

DVD Express Video Decoder: 00600000

 

MPEG Audio Decoders:

---------------------

AC3Filter: 40000000

MPEG Audio Decoder: 03680001

InterVideo Audio Decoder: 00700000

DVD Express Audio Decoder: 00600000

 

 

System:

-------

DVBViewer Version: 4.3.2.1208

OS: Windows XP (Service Pack 2)

Memory: 1023 MB

CPU: AMD Athlon XP 3000+

CPUSpeed: 2091 Mhz

Link to comment
bei welchem Sender denn? bzw was empfängt er denn da?

Das war das Icon von Server4PC in der Trayleiste - Häkchen bei "T-DSL" (keine Ahnung, ob das was ausmacht). Auch in Setup4PC bei Astra 19,2E wurde ausreichendes Signal (65-70%) gemeldet.

 

Seltsam ist: Das ist seit heute nicht mehr der Fall. Gestern noch war das Icon grün und meldete korrekten Empfang, seit heute ist es rot. Kein Signal. Verkabelt ist alles richtig, andere DVB- und analoge Receiver im Haus arbeiten ganz normal, normale Signalstärke.

 

Softwareneuinstallation (Inkl. Treiber) bringt überhaupt nichts. Keine Fehlermeldungen im Gerätemanager, nichts.

 

PCI-Slot wechseln?

Link to comment

:(o:)

 

jo,habe fast das geliche problem.

 

keine sender,hi+wieder kommt einer.

 

ausserdem friert mein rechner dann so nach 2 min.ein.

 

bin wieder auf ne ältere version gewechselt,doch dort gibs probleme mit

ZDF,u.der SAT1 gruppe.

 

wenn ich SAT;KABEL austria/schweiz wähle gehts.

 

die 4.3er version ist echt gut aufgemacht,nur das nützt mir nichts.

 

setter

Edited by Setter
Link to comment

Habe jetzt auch andere PCI-Slots getestet - keine Änderung. Es kommt kein Signal mehr, DVBViewer zeigt keinen Kanal und findet auch keinen. Karte bleibt tot.

 

Mit dem alten Treiber lief es einwandfrei. Kotzt mich das an...

Link to comment
bei welchem Sender denn? bzw was empfängt er denn da?

Das war das Icon von Server4PC in der Trayleiste - Häkchen bei "T-DSL" (keine Ahnung, ob das was ausmacht). Auch in Setup4PC bei Astra 19,2E wurde ausreichendes Signal (65-70%) gemeldet.

 

Seltsam ist: Das ist seit heute nicht mehr der Fall. Gestern noch war das Icon grün und meldete korrekten Empfang, seit heute ist es rot. Kein Signal. Verkabelt ist alles richtig, andere DVB- und analoge Receiver im Haus arbeiten ganz normal, normale Signalstärke.

 

Softwareneuinstallation (Inkl. Treiber) bringt überhaupt nichts. Keine Fehlermeldungen im Gerätemanager, nichts.

 

PCI-Slot wechseln?

Hallo.

Ich habe auch Probleme mit der Software 4.3.2. Nach einem Update, die Version 4.2.x, stürzt laufend ab, habe ich nur noch Ton, kein Bild mehr. Deine Einstellung über Server4PC, bringt nichts, da sie nur für DSL via Satelit, massgeblich ist. Stellst du auf Konfiguration um, sollte die Anzeige wieder grün werden. Nachdem ich auch einen DVD, Mpeg2 Decoder Varo DVD, installiert habe, kein Bild Der neueste VGA - Treiber von Via, meinem System, alles ändert nichts. Das Bild bleibt schwarz. In deinem Fall, gar kein Empfang, kann meiner Meinung nach darauf zurückgeführt werden, das das Programm, nicht mit dem Treiber und der nicht mit der Karte, funktioniert. Technisat hat mittlerweile 4 Versionen Skystar2 Karten auf dem Markt. Ich arbeite noch daran.

MfG,

rbe-elektronik

Link to comment

Na was hat der Technisat Kundenservice auch groß mit der Software zu tun?! ;)

 

Mein Tipp... nehmt die alte version... weil ich hab auch probleme mit der neueste und wenn ichs die tage net hinbekomme mach ich nen downgrade...

 

Da greulst mir bei dem gedanken doch 15eur für die full auszugeben :)

Link to comment

@RyoBerlin

Na was hat der Technisat Kundenservice auch groß mit der Software zu tun?! ;)
Sehr viel die sind allein für den Support der TechniSat Edition verantwortlich ;)

Hier in Forum wirst du vielleicht Leute finden die so freundlich sind Dir auch bei Problemen mit der TechniSat Edition zu helfen und wenn du den DVBViewer Pro für 15€ Erworbenhast auch sicher die, die für den Support der Pro Verantwortlichen sind :)

Link to comment
  • 4 months later...
Hallo zusammen,

 

 

meine SkyStar 2 Rev. 2.6c treibt mich gerade in den Wahnsinn - hab die neueste Software 4.3.2 komplett (Treiber, S4PC, DVBViewerTE) installiert, jetzt geht nichts mehr. Fehlermeldung bei jedem Sender: "Der einzustellende Kanal kann nicht gefunden werden. Bitte aktualisieren sie die Kanalliste." Sendersuchlauf bringt keine Ergebnisse, findet keine Sender.

 

Setup4PC meldet jedoch eine Signalstärke von 65-75%, identifiziert eindeutig Astra 19,2° und die Karte scheint auch ansonsten zu funktionieren.

Seltsames Verhalten: In Setup4PC-Status erscheint bei Auswahl "Konfiguration" (in der Popup-Liste) die korrekte Signalstärke, bei Auswahl "Astra 19,2°E" fällt sie auf 0%. Hat dies was zu bedeuten?

 

Neustart / Ausschalten und Neustart half nicht. :bye:

 

 

Äußerst ärgerlich, v.a. weil die Karte mit der alten Software einwandfrei funktioniert hat. Never change a running system...

 

Wer weiß Rat?

 

Danke,

weberflo

 

 

+ Add DVBViewer.log

+ Add setup.ini

+ Add SystemInfo.txt

 

MPEG2 Video Decoders:

---------------------

ffdshow MPEG-4 Video Decoder:  40000004

InterVideo Video Decoder:  00700000

DVD Express Video Decoder:  00600000

 

MPEG Audio Decoders:

---------------------

AC3Filter:  40000000

MPEG Audio Decoder:  03680001

InterVideo Audio Decoder:  00700000

DVD Express Audio Decoder:  00600000

 

 

System:

-------

DVBViewer Version: 4.3.2.1208

OS:    Windows XP (Service Pack 2)

Memory: 1023 MB

CPU:      AMD Athlon XP 3000+

CPUSpeed: 2091 Mhz

Hallo.

Ich habe als Hardwareprofi ein wenig geforscht. Die vorhergehende Software läuft, die neue nicht. Die Einstellung des SERVER4PC, ist vollkommen unwichtig. Dieser stellt nur die DSL-Übertragungsfrequenzen ein. Eine Signalstärke von 60 - 90% bescheinigt dir die Qualität deiner Antenne, bei DSL gut, bei Fernsehempfang unwichtig. Die Software ab 4.3 hat Probleme den Satelitensender einzustellen, wenn folgende Faktoren aufeinander treffen. Betriebsystem Win2000 oder WinXP, AMD Athlon XP+ Prozessoren, in Verbindung mit einem ASUS Mainboard. Dies liegt an der Steuerung der PCI Bridges auf dem Mainboard Betroffene Chip-Sätze VIA und SIS. Da die Softwarekomandos immer über den Chipsatz laufen, stell sich hier eine Fehlinterpretation der Komandos ein. Der Satelitenreciver versteht die Befehle nicht richtig und ignoriert diese. Daher kannst du keinen Sender mehr einstellen. Funktionierende Config. Satelitenempfänger, MSI-Intel Prozessor Mainboard, mit Chipset 845 oder 865. Am besten mit Graphik on Board. Wenn nicht ATI Radeon 9000 Serie bis 9700. Keine X800, oder X1600 verwenden. Ist zu schnell. Betriebssystem Win 98 oder Win 2000. Speicher um die 512 MB. Software ab 4.3.0. Ich hoffe vielen von Euch geholfen zu haben.

MfG,

rbe-elektronik.

Link to comment

Hallo,

 

Ich habe als Hardwareprofi ein wenig geforscht....Die Software ab 4.3 hat Probleme den Satelitensender einzustellen, wenn folgende Faktoren aufeinander treffen. Betriebsystem Win2000 oder WinXP, AMD Athlon XP+ Prozessoren, in Verbindung mit einem ASUS Mainboard. Dies liegt an der Steuerung der PCI Bridges auf dem Mainboard Betroffene Chip-Sätze VIA und SIS. Da die Softwarekomandos immer über den Chipsatz laufen, stell sich hier eine Fehlinterpretation der Komandos ein. Der Satelitenreciver versteht die Befehle nicht richtig und ignoriert diese. Daher kannst du keinen Sender mehr einstellen.

alles klar Hardwareprofi,

 

dann erkläre mir mal bitte, warum ich noch TV schauen kann, sowohl mit dem

DVBViewer TE dem DVBViewer Pro wie auch dem DVBViewer GE.

 

Bei mir treffen folgene Faktoren aufeinander.

 

Betriebssystem: Windows XP Home SP2

 

Prozessor: AMD Athlon XP 1900+

 

Mainboard: Asus A7V333

 

Chipsatz: VIA KT333

 

Fast unbegreiflich, warum ich noch fernsehen kann, mit diesem Computer :bye: .

 

Bis dann

 

;)

Link to comment
Hallo,

 

Ich habe als Hardwareprofi ein wenig geforscht....Die Software ab 4.3 hat Probleme den Satelitensender einzustellen, wenn folgende Faktoren aufeinander treffen. Betriebsystem Win2000 oder WinXP, AMD Athlon XP+ Prozessoren, in Verbindung mit einem ASUS Mainboard. Dies liegt an der Steuerung der PCI Bridges auf dem Mainboard Betroffene Chip-Sätze VIA und SIS. Da die Softwarekomandos immer über den Chipsatz laufen, stell sich hier eine Fehlinterpretation der Komandos ein. Der Satelitenreciver versteht die Befehle nicht richtig und ignoriert diese. Daher kannst du keinen Sender mehr einstellen.

alles klar Hardwareprofi,

 

dann erkläre mir mal bitte, warum ich noch TV schauen kann, sowohl mit dem

DVBViewer TE dem DVBViewer Pro wie auch dem DVBViewer GE.

 

Bei mir treffen folgene Faktoren aufeinander.

 

Betriebssystem: Windows XP Home SP2

 

Prozessor: AMD Athlon XP 1900+

 

Mainboard: Asus A7V333

 

Chipsatz: VIA KT333

 

Fast unbegreiflich, warum ich noch fernsehen kann, mit diesem Computer ;) .

 

Bis dann

 

:P

Hallo. Ich beglückwünsche Dich für Dein System. Hege und pflege es gut. Nun den Beiträgen in diesem Forum nach, gibt es unzählige die nicht so viel Glück haben. Im übrigen gibt es unzählige Konfigurationsmöglichkeiten. Meiner läuft nun auch sehr gut. Nur um Himmels willen kein ASUS Board und glücklicherweise ein Intel. Im Regelfall sind ASUS Mainboard`s einfach nur Sch.... Entschuldigung.

MfG,

rbe-elektronik.

Link to comment

Zuerst würde ich ja mal die wirklich aktuelle TechniSat-SW 4.4 laden und unter Befolgen der Anleitung(en) installieren.

Link to comment

Ich hatte auch Probleme mit diesem Board. Das erste lief einwandfrei und beim zweiten einer neueren Revision ließ sich die SkyStar einfach nicth installieren. Jedesmal fror mir das System ein.

Mittlerweile bin ich auf eine Twinhan gewechselt. Da geht es ohne Probleme.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...