Jump to content

Probleme mit Timeshift


look2me

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich nutze den DVBViewer schon länger und die Aktuelle version 3.2.5 ist installiert.

Allerdings nicht so intensiv wie vielleicht einige andere hier auf dem Board.

Deswegen ist mir wohl erst jetzt aufgefallen das das Timeshift nicht funktioniert.

Nach drucken der Entsprechenden Taste, oder des Menüpunktes, zeigt dieser auch aktiv, allerdings wird keine entsprechende Timeshiftdatei angelegt.Standardverzeichnis \Capture ist übernommen worden.

Mehrere MPEG2 Video Decoder sind installiert, aber egal welchen ich auswähle, es wird keine Timeshiftdatei angelegt.Die normale Aufnahme funktioniert einwandfrei und auch sonst gibt es keine weitern Probleme.Ich hätte natürlich schon gerne ein funktionierendes Timeshift.

 

Über Hilfe würde ich mich freuen

 

look2me

MPEGDecoder.txt

Setup.xml

Link to comment
Was passiert, wenn Du im DVBViewer menü Pause wählst bei live tv und einige sekunden später die pause wieder ausschaltest?

 

 

Hallo Lars,

 

Sorry das ich erst jetzt antworte, war " zwischendurch" noch arbeiten.

Also, wenn ich Pausiere und anschließend wieder "live" zurück will, habe ich kein Bild mehr, erst die "Wiedergabe neu aufbauen" bringt das gewünschte Ergebnis.

 

Wo besteht der Zusammenhang, und die Lösung des Problems ?

 

 

Danke sagt

 

look2me

Link to comment
Das war um festzustellen ob Timeshift überhaupt geht :). Probiere mal bitte in den timeshift optionen einen absoluten pfad zu setzen (also c:\....\capture).

 

 

Also, ich bin sprachlos.Neuer Pfad ist R:\Timeshift\Timshift und jetzt wird eine Datei angelegt.Ich würde es gerne verstehen, die Pause funktioniert auch wieder.

 

Ich würde mich freuen wenn Du das einem normalen User mit einfachen Worten erklären könntest.

 

 

Gruß look2me

Link to comment

Hab's gerade getestet.

 

- Timeshift-Pfad von Eigene Videos (absolut) auf \Capture geändert, OK angeklickt, Timeshift gestartet. Funktioniert, aber die Datei wird nach Eigene Videos geschrieben.

 

- DVBViewer Pro beendet, neu gestartet. Timeshift funktioniert nicht, wie von look2me beschrieben.

 

- Pfad wieder auf eigene Videos geändert, Timeshift funktioniert nicht.

 

- Pro beendet, neu gestartet, funktioniert wieder.

 

Fazit: Der DVBViewer Pro kommt mit dem relativen Pfad nicht klar und übernimmt einen geänderten Pfad erst nach Neustart.

Link to comment
Guest Lars_MQ

Nein es ist noch viel besser. Für aufnahmen wird appdir + '\capture' gewählt. für timeshift settingsdir +'\capture' (das existiert aber nicht). Ein simpler bug, der sich bei der umstellung auf die usermode.ini eingeschlichen hat.

 

Der Bug wurde korrigiert und gleichzeitig die erweiterung auf UNC Pfade mit integriert, die die Recordingschiene auch bekommen hat.

Link to comment

Der Bug wurde korrigiert und gleichzeitig die erweiterung auf UNC Pfade mit integriert, die die Recordingschiene auch bekommen hat.

 

 

Hallo,

 

Also erst mal vielen Dank für Eure Hilfe.Kann man den korrigierten Bug oder fix

irgendwo runterladen oder den kompletten Viewer noch mal sugen aus dem Memberbereich, oder wie stelle ich mir das vor ?

 

look2me

Link to comment
Guest Lars_MQ

Wenn ich sage ist gefixt meine ich damit, der bug ist im sourcecode gefixt und wird im nächsten update drinne sein. :)

 

Mt absoluten pfaden funtioniert das ja problemlos, nur mit nem relativen pfad macht das ärger, insofern sehe ich keinen anlass für einen hotfix.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...