Jump to content

Preview und Dualdisplay


look2me

Recommended Posts

Hallo,

 

Also wenn ich schon mal dabei bin....Warum funktioniert das Preview Plugin mit der 3.2.5 nicht mehr? Das integrierte Preview hat wie ich finde den Nachteil das man das Fenster nur innerhalb des Viewers verschieben kann.Beim Plugin auch außerhalb an jeder beliebiger Stelle des Desktops.Oder geht das Plugin nur bei mir nicht ?

 

Ein anders Phänomen, ich habe an meinem Rechner zwei Displays, ein TFT und CRT.Eingestellt ist der TFT als Primäres Anzeigegerät und der CRT als Desktop erweiterung. Wenn ich nun den DVBViewer starte auf dem TFT, und dann das Fenster auf den CRT verschiebe,klappt das auch aber die im Viewer integrierte Preview funktioniert nur auf dem primären Anzeigegerät also bei mir auf dem TFT.Sobald ich das Fenster Verschiebe kann ich zwar Fernsehen aber eben ohne Preview. Haben die Spezialisten einen Plan, vorsichtig wegduck... :)

 

 

es grüßt freunlich

 

look2me

Link to comment
Guest Lars_MQ

Ja das Preview plugin geht nicht mehr. Nein es ist nicht geplant das wieder einzubinden.

 

Das Preview nutzt bei Dir wahrscheinlich Overlay und das geht nur auf dem Primären monitor. Das ist systembedingt.

Link to comment
Ja das Preview plugin geht nicht mehr. ...

Da muss ich wiedersprechen. Bei mir funktioniert das Preview Plugin auf beiden Bildschirmen.

Ich habe auch einen TFT als primär- und einen CRT als sekundär-Monitor.

 

Zuerst hat es nur auf dem TFT funktioniert, dann habe ich den DVBViewer mal auf den 2. Monitor verschoben, und jetzt funktioniert das Plugin auf beiden. Wenn es nicht auf Anhieb funktioniert, muss man das Plugin einfach noch mal schliessen, und erneut starten. Dann funktioniert es.

 

Ich verwende die DVBViewer Pro Beta v3.2.6.36.

Im Preview Plugin, und im DVBViewer sind die gleichen Decoder eingestellt (InterVideo Video Decoder & AC3Filter). Als Video Renderer ist VMR 7 eingestellt, und Aspect Ratio Auto.

 

Das einzige Problem, das mir aufgefallen ist, ist folgendes:

Das Preview Plugin verursacht Probleme, wenn es im Vollbild angezeigt wird. Wenn ich im Plugin Vollbild aktiviere, bleibt das DVBViewer Bild stehen. im Fenster funktioniert es aber tadellos. Ich kann das Bild sogar manuell auf Vollbild aufziehen, ohne das das DVBViewer Bild stehen bleibt. Das passiert nur im Vollbild-Modus des Plugins.

 

@ look2me: Vielleicht konnte ich Dir ja damit helfen. Probier mal die gleichen Decoder und VideoRenderer aus.

 

Viel Erfolg,

 

-=[MiL]D.S.C.=-

 

P.S.: Beim DVBViewer GE funktioniert das Plugin wirklich nicht mehr.

Edited by -=[MiL]D.S.C.=-
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...