Jump to content

3.2.6 Probleme nach Update


Lassef

Recommended Posts

Ich habe heute die 3.2.6 über meine 3.2.5 installiert. Seither fängt nach einiger Zeit das Bild an zu ruckeln und der Ton quietscht. Dazu kommt noch, dass ich nach jedne Kanalwechsel das Bild aus dem Schirm verutscht habe. D.h. ich habe oben und links einen fetten Rand. Erst der Wechsel der Bildgrößeneinstellungen rückt es wieder zurecht, will sagen von 4:3 ohne zoom auf 16:9 gezoomt (oder vice versa) per Presets über die MCE Fernbedienung.

 

Hat das sonst noch jemand? Ich habe die 3.2.5 Dateien wieder zurück kopiert, jetzt geht alles wieder. Ein Kanalscan brachte nichts, die Codecs sind die selben wie vorher. Keine weiteren Änderungen gemacht.

Link to comment

also bei mir war alles ok, ich war froh dass alle meine

alten Einstellungen unverändert waren nach der Installation

und gerade das umschalten ist eher besser geworden statt schlechter

Link to comment
Guest Lars_MQ

Die Setup.xml sollte eigentlich nix damit zu tun haben. Nutzt Du den AC3-Filter?

Die alten Versionen scheinen Probleme zu machen. Die Version 1.02a8 läuft problemlos. Ansonsten einfach mal ohne den AC3 Filter den Viewer betreiben und schauen, ob das besser geht.

Link to comment

Eins hätte ich noch:

 

Ich nutze die MCE FB mit den internen Befehlen. Bei der 3.2.5 gab es keine Probleme. Bei der neuen Version scheint etwas falsch zu laufen. Wenn ich mit dem OSD Menü in die HTPC Oberfläche wechsle und dort mit up/down auf der FB einen Menüpunkt wähle, schaltet mein TV Programm um (rauf/runter). Das war wie gesagt mit der 3.2.5 nicht und kann extrem nerven, wenn Timeshift läuft und noch ne Stunde hinten dran ist!

Link to comment
Guest Lars_MQ

Das passiert nur wqenn die maus noch mit rumfuchtelt. Das dürfte in den vorigen versionen auch so gewesen sein. also wenn FB dann maus links oder rechts raus aus dem bild. oder die maus unterstützung abschalten.

Link to comment

Das kann eigentlich nicht sein. Maus ist, soweit ich gerade weiß, deaktiviert und bisher gabs das Problem definitiv nicht. Auch nach dem Rollback auf die 3.2.5 war es wieder weg. Ich nutze eine IR Tastatur mit integriertem Trackball. Die liegt 95% der Zeit hinter dem Plasma, da ich den Rechner eben fast ausschließlich als HTPC nutze, von seltenen Blicken ins Netz abgesehen. Für alles andere steht der Laptop da oder der Standrechner im Büro. Auch wenn ich den DVBV schließe, muss ich erst einmal rechts oder links klicken, damit der Trackball wieder geht.

Link to comment

Habe das selbe Problem mit der 3.2.6.

Maus ist nicht angeschlossenund Unterstützung aus.

 

Nutze das DVBViewer-plugin für girder

 

Sobald das OSD an ist, wird die Lautstärke immer leiser (man sieht sogar den Balken) sobald Tasten zur Navigation gedrückt werden.

 

Die Tasten für die NAVI werden leider nicht, so wie in der Anleitung zum Plugin beschrieben im OSD geändert, so daß anstatt hoch/runter der Kanal umgeschaltet wird.

 

OSD unbenutzbar momentan :-(

Link to comment
Guest Lars_MQ

Hmm nutzt ihr die original osd-skin? ich habs bei mir mit der MCE FB auch getestet und hatte nur einmal ein problem, als ich die maus nicht rausgeschoben hatte... Aber teste das mal weiter...

Link to comment
Guest Lars_MQ

hmz gut, darans kanns schonmal liegen. Tu mir einen gefallen und schalte mal zurück auf die default skin, ob das dort auch auftritt. Eventuell muss die Frosch skin noch etwas überarbeitet werden (nehm ich mir aber erst morgen vor, wenn klar ist, obs ein program oder "nur" ein skin problem ist).

 

Ob girder oder MCE oder Tastatur oder Winlirc ist egal, das läuft alles über die gleiche routine.

Link to comment

JohnPain, kannst du das mal übernehmen mit dem Test?! Ich habe bis Freitag noch high life im Job, und dann darf meine Frau ihr Kind bekommen (ich hoffe zumindest, dass sie sich daran hält, erst am Freitag loszulegen...). rollbaby.gifs6vhaha.gif

Edited by Lassef
Link to comment
Guest Lars_MQ

Oh wow ein fast neujahrs kind :blink: Na dann drücken wir Dir und Deiner Frau mal die Daumen und wünschen alles gute B)

 

Aber Euch ist klar, das Euer Kind Euch ewig vorwerfen wird, das sein Gebrutstag und weihnachten soo dicht zusammen sind, oder? :bye: Just joking ;)

Link to comment

Hi Lassef,

 

na dann solltest Du mal meine Eltern fragen, was Planung ist. Bei mir kommt am 24.12. Heilgabend

25.12. Geburtstag

26.12. Namenstag...

 

DAS nenne ich Punktlandung :-)

 

Gruss und (doppelt) guten Rutsch!

Link to comment
Jetzt ja. Die Kleine kam heute morgen in Windeseile. 8:30 setzten die Wehen ein, um 11:12 war sie da. 3830g, 56cm und pumperlesgesund. rollbaby.gif

Auch wenn etwas verspätet, wünsche ich dem Zuwachs in der DVBViewer-Gemeinde alles Gute (denn früher oder später wird sie sich sicherlich auch Papas Fernbedienung krallen und rumzappen - kleiner DVBViewer-Härtetest) :)

 

Den Eltern wünsche ich natürlich geruhsame Nächte! :arrow:

Link to comment

Danke für die Wünsche!

 

Den Härtetest hat mein HTPC schon hinter sich, allerdings noch mit Mediaportal. Da hat mein Großer (1,5 Jahre) mit FB und Tastatur alles zerschossen. Ich hatte anschließend eine Version 3 Nummern kleiner drauf und ausnahmslos gar nichts funktonierte mehr... Ich rätsle heute noch, wie er das geschafft hat.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...