Jump to content

No Alkohol


Pfaff_Torben

Recommended Posts

Die Jugend und der Alkohol... beer.gif idiot.gif

 

Hier wird nicht einfach alles gelöscht. Lerne besser dich vernünftig auszudrücken und zu schreiben und schicke es erst ab, wenn du dazu in der Lage bist.

 

So und jetzt zurück zum thema

 

Hallo Hartwig,

 

ich will ja den GE beta Thread nicht mit off topc zu posten, deshalb hier!

 

ICH TRINKE KEINEN ALKOHOL und hab auch noch nie welchen getrunken! Wenn ich hier poste bin ich immer nüchtern nur ab und zu nicht im Vollbesitz meiner Sinne aufgrund von Müdigkeit, Postings von anderen oder mich plötzlich überkomenden Lachanfällen, wenn ich lese, was ich gepostet habe. Frei nach dem Motto: Geh ins Forum dann kannst du dir den Biergarten sparen!

 

Das gestern Abend war wirklich ein Ausrutscher. Ich hatte schon geduscht unfd war dementsprechend müde. Ich dachte mir nur: Wenn du jetzt nicht postet, vergisst du es! Eigentlich hatte ich Griga auch zugetraut, dass er das Lesen könne. Aber naja, ich hab ja nochmal neu gepostet!

 

Torben

Link to comment

Hallo Hartwig,

 

Am besten mach ich es so:

 

Editieren, wenn noch keiner geantwortet hat (also auf mein Posting bezogen) und nochmal posten, wenn bereits eine Antwort erfolgt ist.

 

Eigentlich sollte jeder User seine Postings auch selber löschen können!

 

@Admins:

Wie wärs damit?

 

Hallo Griga,

es sind auch keine Drogen! Ich bin CLEAN! Ich werd allein durch das Forum hier high >_< !

 

Torben

Link to comment

Hallo Hartwig,

 

dann will ich aber auch keine Beschwerden mehr höre, wenn ich einfach nochmal poste anstatt zu editieren...

 

Hmm:

Für jede Korrektur ein neues Posting >_<:wacko:

 

Torben

Link to comment

Und Nummer 2 :huh:>_<

 

Hallo Hartwig,

 

dann will ich aber auch keine Beschwerden mehr höre, wenn ich einfach nochmal poste anstatt zu editieren...

 

Hmm:

Für jede Korrektur ein neues Posting :wacko::(:jump:

 

Torben

Link to comment

Und Nummer 3 :huh:>_<

 

Hallo Hartwig,

 

dann will ich aber auch keine Beschwerden mehr hören, wenn ich einfach nochmal poste anstatt zu editieren...

 

Hmm:

Für jede Korrektur ein neues Posting :wacko::(:jump:

 

Torben

Link to comment
Hmm ich würde mal auf akutes hormon ungleichgewicht und überkompensation tippen als rauschmittel  >_< Auf Deutsch: such dir ne freundin  :wacko:

 

Hallo Lars,

FREUNDIN???

 

1: Aus welchen dubiosen Quellen, weißt du, welches Geschlecht ich habe???

 

2: Mein Freund hat ne Freundin. Ich will nicht so enden wie der!

 

3: Hab ich weder Zeit noch Geld dafür. Mein Partner ist mein Computer. Das reicht mir!

 

4: In Deutschland gibt es immer weniger Kinder. Dem Trend wil ich mich anschließen!

 

5: Hast du überhaupt eine oder einen???

 

Torben

Link to comment
Mein Partner ist mein Computer.
In Deutschland gibt es immer weniger Kinder.

.....interessant.

 

Aber für 3x fast das selbe posten müßte es eigentlich ne Verwarnung geben. Nur gut, daß hier Off Topic ist. Da kann man so etwas ja mal dulden :wacko:>_<

Link to comment

Hallo Leute (besonders Pfaff_Torben),

 

Warum benutzt Du nicht die Edit-Funktion, wenn schon jemand geantwortet hat? :huh:

Nur weil man dann sieht, dass der Post editiert wurde?

 

Ich bin der Meinung, dass diese Diskussion verschwendete Zeit ist.

 

Aber macht ruhig weiter, dann bekommen wir wenigstens noch etwas zum Lachen. :wacko::jump:>_<

Link to comment
Hallo Leute (besonders Pfaff_Torben),

 

Warum benutzt Du nicht die Edit-Funktion, wenn schon jemand geantwortet hat?  :huh:

Nur weil man dann sieht, dass der Post editiert wurde?

 

Ich bin der Meinung, dass diese Diskussion verschwendete Zeit ist.

 

Aber macht ruhig weiter, dann bekommen wir wenigstens noch etwas zum Lachen.  :wacko:  :jump:  >_<

 

Hallo [MiL­]D.S.C.,

 

kein Edit, weil ich davon ausgehe, dass diese Nachricht vom Poster der Neuen nicht gelesen wird, weil er ja die Antwort unter seiner Nachricht erwartet.

 

Bekomm ich eigentlich was von deiner Krankenkasse? Du weißt ja, Lachen ist gesund! Und ich bin ein guter Therapeut!

 

Torben

Link to comment

Na dann seid ihr ja quitt. Lachen verbraucht Kalorien. Also muß -=[MiL]D.S.C.=- sich essen kaufen. Das macht er von dem Geld, welches er von der Krankenkasse zurück bekommt. :wacko:>_<

 

 

Edit: es ist schon ok, wenn man nach einer Antwort mit einer neuen Antowort antwortet. Trotzdem darf man die Fehler des vorherigen Artikels korrigieren und auch darauf verweisen oder ergänzende Infos nachliefern.

Edited by Hartwig
Link to comment

Hallo Hartwig,

 

Kommandoparameter -m geht! Bei Verknüpfungen!

 

Darf ich dir das das Zip mit der INI per PM schicken?

 

Kann ich die Zeilen mit Username + Passwort löschen?

 

Nach dem Start minimiert der GE und poppt nach 1 - 10 sec wieder hoch!

 

Torben

Link to comment
Darf ich dir das das Zip mit der INI per PM schicken?

 

Kann ich die Zeilen mit Username + Passwort löschen?

kannst du machen, ist dann aber nicht mehr erforderlich. Anscheinend geht das minimieren ja.

Wenn es wieder aufpoppt, muß die Ursache woanders liegen. Der Scheduler macht nach dem starten des DVBViewers nichts mehr.

 

Startet denn zu dem Zeitpunkt auch eine Aufnahme? Was geschieht, wenn du alle Plugins zu Testzwecken entfernst?? Wenn es geht, füge die Plugins nach und nach wieder ein.

 

Um das schneller zu testen kannst du auch einfach eine Aufnahme programmieren und in den Taskordner von Windows wechseln und einen vorhandenen Task für den DVBViewer manuell ausführen. Dann brauchst du nicht so lange auf die automatische Ausführung warten.

Link to comment
Hallo [MiL]D.S.C.,

 

kein Edit, weil ich davon ausgehe, dass diese Nachricht vom Poster der Neuen nicht gelesen wird, weil er ja die Antwort unter seiner Nachricht erwartet.

Das Edit Feature habe ich eigentlich zum Rechtschreib-Fehler korrigieren und zum verbessern des Ausdrucks erwähnt.

 

Wenn ein Post aber komplett nicht verständlich ist, macht es schon Sinn, neu zu posten. Zumindest wenn schon jemand nachgefragt hat, was denn überhaupt gemeint ist.

Edited by -=[MiL]D.S.C.=-
Link to comment

Hallo -=[MiL]D.S.C.=-,

 

oder so!

 

Hallo Hartwig,

 

ich hab eine Vorlaufzeit von 10 min. Natürlich steht eine Aufnahme an!

 

INI ist per PM raus!

 

Torben

 

EDIT 1:

 

Obwohl die Aufnahme erst für 11.30 programmiert ist startet er den Viewer jetz schon (Systemzeit = 11.17). Da war übrigens durchgehend so. Mal 10 min Vorlauf, Mal 20 min >_< .

 

Bei Hibernate aber immer 10 min!

 

Im Geplante Tasks stehen aber immer die Zeiten mit 10 mibn Vorlauf!

 

TaskScheduler liegt bei mir im Autosatart, Benutzungshäkchen im GE ist aktviert!

 

StartDelay ist bei mir 30 sec!

 

Das wiederaudfpoppen ist auch beim Ausführen des Tasks im Scheduler vorhanden!

Edited by Pfaff_Torben
Link to comment
TaskScheduler liegt bei mir im Autosatart, Benutzungshäkchen im GE ist aktviert!
Das ist doppelt und überflüssig.

Es reich aus, wenn nur das Häkchen im DVBViewer aktiviert ist. Der andere Start, also den Scheduler manuell zu starten, ist nur für Spezialfälle gedacht.

Nimm ihn mal aus dem Autostart raus.

Mal 10 min Vorlauf, Mal 20 min
Sagt dir doppelte Vorlaufzeit etwas??(Anleitung) Wenn du 10 min eingestellt hast und 20 min vorher den DVBViewer beenden willst, startet er sofort neu.
Link to comment

Hallo Hartwig,

 

Es scheint am ARP zu liegen.

 

Torben

 

EDIT:

ES LIEGT NICHT AM ARP!!!

 

Ich hab jetzt den Scheduler aus dem Autostart geschmissen, im Programm nochmal die Settings gescheckt und das Ding dann beendet! Nun hab ich nur noch den Haken im GE.

 

(Windows Task... benutzen).

 

Und siehe da:

 

Das minimierte Starten geht mit allen installierten PlugIns. Ich hab auch ne Idee, woran das liegen könnte:

 

Wenn dem GE im minierten Zustand nochmal -m übergeben wird poppt er hoch.

 

Einen Fehler hab ich dennoch.

 

Wenn ich den 30 sec des StartDelays den Viwer manuell starte, wird nach dem abgelaufenen Startdely dr Viewer auch in Stanfdbygesetzt und minimiert. Läst sich da was drehen?

 

Wenn der Viewer vor dem Delay gestartet wird oder überscheidendev Aufnahmen anliegen, klappt ja alles prima.

 

Könnte der Scheduler nicht vor jedem Start des Viewers (auch nach Delay) überprüfen, ob er schon läuft und wenn, dan garnichts machen?

 

Natürlich muss gewährleistet bleiben, dass der Viewer auch startet, wenn man ihn in den 10 min der Vorlaufzeit beendet. Sollte aber, da ja die Aufnahme noch im der RcProg ist und somit ein Task angelegt wird, der wegen Überfälligkeit sofort ausgeführt wird!

 

Torben

 

PS: Vielleicht sind die 20 min jetz auch weg!

Edited by Pfaff_Torben
Link to comment
Läst sich da was drehen?
ließe schon, aber mache ich nicht >_<

30 sec Delay ist eigentlich auch ein wenig überzogen. Normalerweise leigt diese zeit bei rund 2 Sekunden. Der Scheduler guckt übrigens zu Anfang nach, ob der DVBViewer schon läuft. Sollte dies der Falls sein, wird nichts weiteres unternommen. Ansonsten wird die eingestellte Zeit gewartet und dann der DVBViewer gestartet.

Link to comment

Hallo Hartwig,

 

für das normale Starten brauch ich kein Delay.

 

Aber die Karte brauch halt einemn Moment länger, wenn der PC aus dem Hibernate hochkommt!

 

Torben

 

PS:

Ich weiß, dass alles andere abgefangen ist!

Hmm, das nochmalige Abfragen nach dem Delay sind max 2 Zeilen Quellcode mehr.

 

***
sleep({voreingestellte Zeit}) //INI_Scheduler.read('General','DVBStartDelay',0);
if {DVBViwer = aktiv (Nimm halt die Abfrage, die verwendet wird)} then
exit
else
//Start DVBViewer (CreateProcess(...));

 

Torben

 

PS: Mach es doch! Nur für mich! Ich schick dir einen eingescannten 5 Euro schein >_< !

Edited by Pfaff_Torben
Link to comment

Ohne Rückseite kann ich den eh nicht komplett ausdrucken und benutzen :wacko:

 

Aber die Karte brauch halt einemn Moment länger, wenn der PC aus dem Hibernate hochkommt!
Damit widersprichst du dir doch selbst. Warum startest du denn dann schon den DVBViewer manuell, wenn du eh weist, daß es dadurch eventuell zu Problemen kommen kann, weil die Karte so lange braucht. Dann solltest du lieber erst recht auf den automatischen Start warten. Damit hast du mir noch einen Grund mehr gegeben, es nicht zu machen. >_<

Schließlich soll es auch bei dir laufen.

Link to comment

Hallo Hartwig,

 

pass auf:

 

Wenn ich vorm PC sitze ist der hochgefahren und die Karte läuft einwandfrei. Dann kann es vorkommen, dass ich den Viewer in der Delayzeit starte!

 

Wenn der PC aus dem Hibernate kommt lieg ich entweder in der Schule oder sitze im Bett (oder war es umgekehrt >_< )! :wacko:

 

Dann brauch ich die 30 sec Delay auch.

 

Was macht denn mehr Arbeit?

 

Ne extra Delayzeit für wenn der PC aus dem Standby/Hibernate kommt oder nochmal ne Abfrage nach dem executen der Delayzeit?

 

Ich scann dir wegen mir auch die Rückseite ein oder überweis dir was! (2 €)

 

Torben

Link to comment

hmm, vielleicht sollte ich eher einbauen, daß verhindert wird, daß sich in dieser Zeit der DVBViewer manuell starten läßt.... :wacko:>_<

 

 

So, guten Rutsch. Ich melde mich jetzt hier das ganze Jahr nicht wieder... :jump:

Link to comment

Hallo Hartwig,

 

auch einen guten Rutsch!

 

Natürlich @all!!!

 

Torben

 

PS:

Die Verhinderung des manuellen Startes wär auch net schlecht! Naja, denk mal drüber nach!

Edited by Pfaff_Torben
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...