Jump to content

Ein paar Fragen


Pfaff_Torben

Recommended Posts

Guest Lars_MQ

Ich habe das im Wohnzimmer stehen mit 2 FF karten. läuft seit 4 jahren hier.

 

Aber VDR wird dir nicht gefallen, es steckt an vielen stellen eine sehr ähnliche logik wie in der Pro im VDR :rolleyes:

Link to comment

Hallo Griga,

 

was ist ein Ringspeicher???

 

Mein Speicher ist rechteckig :(!

 

Torben

 

PS:

 

Ich werd mich aus dem Beta - Thread raushalten! Versprochen!!!

Edited by Pfaff_Torben
Link to comment

Hallo Leute,

 

könnt ihr mit den Abkürzungen "PPS" und "GA" was anfangen?

 

Ich bitte um Aufkärung, und nehme sie natürlich gerne in meine Abkürzungsliste auf!

 

Torben

Link to comment

Hallo Leute,

 

da ich ja drei Tage gesperrt wurde, denke ich, sollte ich hier mit euch und nicht im GE Beta - Thread über das Problem diskutieren.

 

Also:

Für einen fehlerfreien Empfang müssen die Daten ja ohne Unterbrechung ankommen. Wenn aber der Sende - Thread des BDA - Treibres vom DVBViewer gestört wird (laden der Channellist), dann ereugt das wegen Priritätsproblemem Stream Errors.

 

Ich hatte Griga deshalb vorgeschlagen, die Daten nach Erhalt noch ne Weile intern im GE zu puffern und erst dann abzurufen um die Fehlerwahrscheinlichkeit zu verringern, da der BDA - Treiber anscheinend nicht genügend Puffer hat.

 

Was haltet ihr davon, wie würdet ihr ein solches Problem angehen?

 

ACHTUNG:

Wenn du, Griga, schon ne Lösung zum ändern der Priorität hat, dann ist das natürlich alles Quatsch. Ich bitte in diesem Fall um close or delete :( !

 

Torben

Link to comment
Guest Oliver

Ein Ringspeicher ist ein auf eine bestimmte Größe bestimmter Speicherbereich. Manche Programme verwenden sowas für Timeshift. Wenn die vorgegebene Menge voll ist, wird der Speicherbereich wieder von vorne überschrieben.

Link to comment

und ein Ringspeicher ist somit auch das Gegenteil zum Stack. Beim Stack wird das zuletzt hinzugefügte zuerst wieder entnommen. Beim Ringspeicher ist es umgekehrt.

Warum Begrenzung? Dann macht man ihn einfach größer.

 

Edit: PPS ist mir nur aus dem Vermessungswesen bekannt und heißt Precise Positioning Service. Dabei werden von den GPS Satelliten die L1 und L2 Frequenz benutzt. Die L1 ist die, die jeder nutzen kann und darf. Die L2 ist nur fürs Militär bestimmt. Sie läßt sich zwar auch nutzen, aber nur zur Genauigkeitssteigerung bei Differenzmessungen, nicht zur absoluten Punktbestimmung (irgendwie wiederholt sich die Kodierung nur 1x im Jahr oder so) :(

Edited by Hartwig
Link to comment
Guest Oliver
Hmm, Ringspeicher + Timeshift: Das ergibt doch ne Begrenzung, oder?

Sicher, auf die jeweils eingestellte Größe. Daher ist das auch dem DVBViewer-Timeshift deutlich unterlegen.

Link to comment

Hallo Oliver,

 

Sicher, auf die jeweils eingestellte Größe. Daher ist das auch dem DVBViewer-Timeshift deutlich unterlegen.

 

Nicht unbedingt:

 

Beim DVBViwer Timshift liegt die Begrenzung am frein Festplattenplatz. Wenn jemand nur 5 GB hat, und die fast voll sind (200 MB) frei, aber 512 MB RAM frei...

 

Torben

 

 

PS:

Warum nicht kombinieren, erst RAM voll, den Ausklagerungsdatei und dann die Platte! :(

Link to comment

Hallo Oliver,

 

du vielleicht nicht... Ich auch nicht!

 

Bin mit der jetzigen Lösung (natürlich GE, was sonst) voll und ganz zufrieden.

 

Vl. hat ein Programmierer nichts besseres zu tun, als Daten in die Grafka - RAMs zu schreiben.

 

Torben

Link to comment

Das ist ja wohl die pure Vera...

 

Laut Steffens FAQ hat Firefox nen eigenen Downloadmanager.

 

Mit was soll man den jetzt noch aus dem Service Center laden???

 

IE ist ja wohl absolut unsicher!!!

 

Mit Delphi nen Prog schreiben, dass den Stream per Indy lädt???

 

:blink:;):(

Link to comment
Guest Lars_MQ

IE ist nur unsicher, wenn du deine schmuddelseiten damit anschaust.

 

Oder willst Du etwa unterstellen, das auf der Memberseite des DVBViewers sicherheitslücken des IE ausgenutzt werden?

Link to comment

Downloadmanager ist auch kein Problem, solange der nicht mehr als eine Instanz öffnet. Und ich bin mir sicher, daß jeder Downloadmanger sich auch konfigurieren läßt.

Link to comment

Hallo Lars

 

Oder willst Du etwa unterstellen, das auf der Memberseite des DVBViewers sicherheitslücken des IE ausgenutzt werden?

 

Nein, aber ich hab wenig Platzt auf dem Desktop. Da passt keine IE - Verknüpfung mehr hin :blink: !

 

Hallo Hartwig,

 

ich weiß aber net, was der Firefox macht ;) !.

 

@Christian:

Warum stellst du nicht auf FTP um?

 

Torben

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...