Jump to content

Aufnahmeabbrüche mit der Cinergy T2


kanse

Recommended Posts

Hallo,

 

da ich nur einen 700Mhz Rechner habe, hab ich mich für den DVBViewer entschieden und dank des Cyberlink MPEG-Decoders läuft das normale DVB-T Fernsehen bei mir ganz gut !

 

Trotzdem bevorzuge ich es Sendungen lieber aufzunehmen und sie mir dann anzusehen, wann ich lust habe.

 

Nur leider funktioniert es bei mir nicht - DVBViewer 3.2.26 wie auch GE 1.7.3 lassen es nicht zu, daß ich mehr als ein paar Minuten aufnehmen kann.

 

Woran kann es liegen ?

 

Kanse

Edited by kanse
Link to comment

was passiert denn nach den paar Minuten? Wie macht sich das bemerkbar? Absturz des Rechners? Fehlermeldung?? DVBViewer reagiert nicht mehr? Alles normal, doch aufgenommene Datei ist zu klein. .....

Link to comment
was passiert denn nach den paar Minuten? Wie macht sich das bemerkbar? Absturz des Rechners? Fehlermeldung?? DVBViewer reagiert nicht mehr? Alles normal, doch aufgenommene Datei ist zu klein. .....

 

Rechner läuft ganz normal weiter - der bis zum Ende aufgenommene Teil läuft auch wunderbar und hat ne gute qualität - nur das die aufnahme auf einmal zu Ende ist und natürlich auch die Datei !

 

Fehlermeldungen gibts auch keine und auch die "Rec" anzeige ist noch zu sehen, nur das er halt nicht mehr aufnimmt !

 

Ist TimeShift vielleicht eine Lösung?

 

Kanse

Link to comment
Womit spielst du die Datei denn ab??

Wie groß ist denn die Datei? Es sollten so rund 1,5 bis 2 GB pro Stunde Film sein.

 

Abspielen tue ich meist mit dem Media-Player Classic - nur das dürfte doch wohl egal sein - oder?

 

Bei mir kommt die Aufnahmedatei nie über 50-200 MB hinaus - dann wird abgebrochen !

 

Kanse

Link to comment
  • 3 weeks later...
Womit spielst du die Datei denn ab??

Wie groß ist denn die Datei? Es sollten so rund 1,5 bis 2 GB pro Stunde Film sein.

 

Abspielen tue ich meist mit dem Media-Player Classic - nur das dürfte doch wohl egal sein - oder?

 

Bei mir kommt die Aufnahmedatei nie über 50-200 MB hinaus - dann wird abgebrochen !

 

Kanse

 

Hallo ihr Spezialisten :)

ich greife dieses Thema nochmal auf, da bei mir das gleiche passiert. Ich habe mir erst gestern die DVBViewer-Pro hier gekauft. Da ich die TE-Version mit dem Stick Technisat Telestick T1 zunächst hatte und auf die pro neugierig war, hoffte ich, dass es die richtige Entscheidung sei, da auch ich die Aufnahme bevorzuge.

Nun, kurz zu meiner Ausstattung :

P4, 2,8 Ghz, 1GB Ram, XP SP2 - Plattenplatz mehr als genug (eigene Platte nur fürs Capturen, 7200 upm,160 GB)

So, nun zu meinem Problem :

Mit der TE Version lief alles ganz prima bis auf das hier im Forum bereits erwähnte 0 od. 4 byte Dateiproblem. Also dachte ich mir, holst du die pro Version und war auch glücklich, dass ich mit dieser nun aufnehmen konnte.

Manuell gings auch (ich habe allerdings nur ein paar Minuten zum testen jeweils aufgenommen).

Volle Freude habe ich dann den Rekorder programmiert (aus dem EPG heraus) um die Dokumentationen von N24 in der Nacht aufzunehmen. Ich habe den Rechner dazu extra angelassen, da ich zunächst erstmal testen wollte, ob der Rekorder auch wirklich aufnimmt bevor ich mich an die Spielereien mit STandby/Ruhezustand mache. Also eigentlich beste Voraussetzungen. Der DVBViewer war auch die gesamte Zeit eingeschaltet (nicht standby) und auf N24 eingestellt.

Sodele ,... heute morgen schaute ich erwartungsvoll auf das Verzeichnis und stellte auch fest, dass er jeweils DAteien geschrieben hat. Allerdings sind diese unterschiedlich gross und entsprechen ungefähr den o.g. Infos. Alles lief super nur dass die Aufnahmen einfach mittendrin zuende sind und keine es über 200 MB geschafft hat. Also keine Fehler oder ähnliches.

An den Einstellungen des DVB-Viewers habe ich kaum rumgespielt (ausser die Einstellungen für den Stick und die Kanäle) ...

Hat irgendwer eine Idee, warum die Aufnahmen misslungen sind ?

Vielleicht Empfangsschierigkeiten und dann Abbruch? (teilweise hängt sich der Viewer ja auch auf, wenn ein Sender Empfangsprobleme hat) ...

Und ja, ich benutze die aktuellste ViewerPro-Soft(immerhin gestern erst runtergeladen)...

 

Danke und Gruß

Link to comment

Hallo zusammen,

 

ich hatte in letzter Zeit auch öfter dieses Problem.

Erstaunlicherweise gab es vorher keine Probleme mit Aufnahmen.

 

Die Fehler traten sowohl bei Aufnahmen aus dem Standby als auch bei vorher laufendem Rechner auf.

Interessant in dem Zusammenhang ist vielleicht dass ich das VideorecorderPlugin benutzt habe.

Im Moment läuft eine Aufnahme über die eingebaute Aufnahmefunktion und diese scheint so weit auch gut zu funktionieren.

 

In meiner LOG Datei finden sich zudem zu den betreffenden Zeiten immer wieder folgender Eintrag:

 

26.01.2006 20:06:16 EOSError raised by instance frmMain of class TfrmMain at 0040EB86:Systemfehler. Code: 5.

Zugriff verweigert

 

Hoffe das hilft weiter.

 

Zu Meinem PC:

Athlon XP2000

Asus A7V880

1024MB Ram

Terratec Cinergy T2

DVBViewer GE 1.7

 

Vielleicht findet sich ja eine Lösung.

 

So long,

gerbi

 

 

Nachtrag: Ich habe über das WE noch mehrere Sendungen aufgenommen. Die bei denen der Rechner an war sind ohne Probleme durchgelaufen. Dagegen gab es bei Sendungen aus dem Ruhezustand leider wieder die Abbrüche. Hoffe das uns einer der Entwickler da weiterhelfen kann.

Edited by Gerbi
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...