Jump to content

MCE Remote Plugin


Kaloschke

Recommended Posts

Hi,

gerade ist meine MCE FB von Alternate gekommen, leider ohne Anleitung und CD. Anleitung habe ich im Internet gefunden, CD leider nicht. XP braucht angeblich auch keine Treiber, da schon vorhanden. Ich setzte den DVBViewer Pro aber auf W2003 ein.

Habe also MCE Remote Plugin installiert, tut sich im Pro aber überhaupt nix! Test auf XP-Rechner: Systemlautstärke reagiert auf Vol + -, DVBViewer rudimentär auf einige weinige Tasten (z.B. Onscreen Menü auf Löschen!).

 

Habe jetzt grundsätzliche Fragen:

Benötige ich außer MCE Remote Plugin noch andere Plugins, und/oder Girder bzw. Winlirc?

Benötige ich für W2003 Treiber? Wenn ja, wo bekomme ich die? Meine Suche war bisher leider erfolglos.

 

Gruß Kaloschke

Link to comment

Danke,

habe es gerade nach Neuinstallation hingekriegt.

MCE wird dann als "ehome infrared control" erkannt, welches dann die Treiber aus dem MCE-Plugin erhält.

 

Gruß Kaloschke

Link to comment
  • 7 months later...

Also ich habe mir eine Fernbedienung bestellt um mal komfortabel TV auf dem Rechner zu schauen.

Das MCE Remote Plugin ist installiert und beim Tasten belegen werden auch die gedrückten Tasten der Fernbedienung gespeichert:

 

Beispiel: OSD Rot

--> Keyboard: F5

--> MCE2005: Red

 

Sobald ich diese Taste auf der Fernbedienung drücke, passiert leider nix. Woran kann das liegen?

 

!!! AAAAAHHHH, grad gemerkt wenn die Optionen offen sind funktioniert es. Sobald das Optionsfenster zu ist wird nix erkannt !!!

Link to comment
  • 3 months later...

Hallo zusammen,

ich habe mit dem MCE Remote Plugin in Verbindung mit dem Microsoft Remote Keyboard das Problem, dass das Plugin von den oberen 5 Tasten für Musik,Radio,Bilder,Videos und TV nur von den beiden für Musik und TV Befehle annimmt. Scheint ein Fehler im Plugin zu sein, oder?

 

Alle 5 Tasten sind übrigens auf der normalen MCE-Fernbedienung nicht vorhanden.

 

prod_kb-remoteMCE.jpg

 

Gruß,

 

Benjamin

Link to comment
  • 3 weeks later...

Ich bitte die Programmierer nocheinmal nachzuschauen, warum das MCE2005 Plugin nur funktioniert, wenn das Optionsfenster offen ist.

Es würde mich wirklich freuen, wenn das mal richtig funktioniert.

Link to comment

Hallo!

 

Ich beabsichtige eigentlich mir auch die MCE 2005 Fernbedienung zu kaufen, nun bin ich mir aber unsicher ob ich mit dem Girder-DVBViewer-PlugIn und dem MCE-PlugIn aus der Memberarea und Grider 3.2.9 die MCE 2005 zum laufen bekomme, gibt es Jemanden der das einwandfrei zum laufen bekommen hat?

Link to comment
  • 4 months later...

Hallo, ich habe Win MCE und die dazugehörige Fernbedienung. Habe mir auch das Plugin für den DVBViewer für die selbige runtergeladen. Wie wird eigentlich das Plugin installiert? Ich nehme an, dass die Datei myMCE2005.dll irgendwo hinkopiert werden muss. In der Beschreibung steht aber nicht wie es geht. Kann mir jemand helfen?

Link to comment

C:\Programme\DVBViewer\Plugins

Da kommt die *.dll rein. (Falls du den Viewer woanders installiert hast, musst du natürlich den Pfad anpassen)

Danach kannst du in den Optionen->Eingabe->Plugins das Plugin anhaken, und dann die Tasten anlernen... am besten auch den ein oder anderen Befehl selber definieren, da gibt's noch einziges zu entdecken ;)

Link to comment
C:\Programme\DVBViewer\Plugins

Da kommt die *.dll rein. (Falls du den Viewer woanders installiert hast, musst du natürlich den Pfad anpassen)

Danach kannst du in den Optionen->Eingabe->Plugins das Plugin anhaken, und dann die Tasten anlernen... am besten auch den ein oder anderen Befehl selber definieren, da gibt's noch einziges zu entdecken ;)

 

Danke. Wird sofort umgesetzt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...