Jump to content

Problem mit DVBViewer und AirStar USB


nina629

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir vor einigen Tagen den AirStar TeleStick T1 gekauft.

Dazu habe ich dann den DVBViewer installiert. Die erste Merkwürdigkeit war bereits, daß er beim Installieren XP SP 2 verlangt hat. Dies steht allerdings nicht als Voraussetzung im Manual.

 

Nachdem ich dieses Problem noch leicht lösen konnte, "spinnt" das Programm nun ziemlich.

Verschiedene Probleme sind:

- Beim ersten Start des Programms passiert auch bei längerem Warten gar nicht. Erst beim zweiten oder dritten Doppelklick wird irgendwann ein Sender angezeigt

- Beim Fernseh schauen wird auf einmal das Bild schwarz - Ton weg - das Programm ist abgestürzt

- Beim Aufnehmen eines Senders (z.B. VOX) wird zwar ein entsprechendes File erzeugt, dieses ist aber nur 1KB groß

 

Ich habe mir von der Seite die neuste TechniSat-Version (mit Treibern) heruntergeladen, aber beim Installieren sagt er mit, daß ich zunächst den Treiber runterladen soll :blink:

 

Ich hoffe, das reicht an Informationen - die support.zip ist angehängt

 

support.zip

Link to comment
Guest Lars_MQ

Also scheinbar hast du die installationsanleitung nicht gelesen. Es fehlt der Sonic decoder, der mit der Technisat software installiert wird.

 

Also erstmal richtig installieren.

Link to comment
Guest Oliver
Die erste Merkwürdigkeit war bereits, daß er beim Installieren XP SP 2 verlangt hat. Dies steht allerdings nicht als Voraussetzung im Manual.

SP2 wird definitiv nicht benötigt. Möglicherweise setzt der aktuelle Treiber das voraus, aber das ist Sache von Technisat.

Link to comment

Also ich hab da so ein kleines Symbol in der Taskleiste da steht "Sonic CinePlayer" bei.

Das ist das doch, oder nicht?

 

Wenn nicht, wo kriege ich diesen Decoder her?

Link to comment
Guest Lars_MQ
Ligos MPEG Video Decoder:  00800000

Elecard MPEG2 Video Decoder:  00700000

Nero Video Decoder:  00600000

Nero DVD Decoder:  00600000

CyberLink Video/SP Decoder:  00600000

Fraunhofer Video Decoder:  005FF000

Der Sonic decoder taucht nicht in Deiner Liste auf. Schau mal auf die InstallationsCD Deines Sticks, ich glaube der Sonic liegt dort als einzelinstallation vor (als Admin ausführen!).

 

Und Deine Probleme werden wahrscheinlich vom Ligos Decoder verursacht. Der ist bekannt dafür, das er nur probleme macht.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...