Jump to content

Welchen USB-Stick kaufen?


daffy

Recommended Posts

Frage an die Allgemeinheit:

 

Welcher USB-Stick (oder richtig kleine, leichte "Box") zum DVB-T-Empfang ist zu empfehlen? Kriterien sind

 

* Robuste und extrem stabile Treiber die der DVBViewer ansprechen kann

 

* Hohe Empfangsempfindlichkeit (wird ohne Dachantenne / Netzteil-aktive Antenne auskommen müssen)

 

* Verfügbarkeit von "offenen" nicht-binären Linux-Treibern

 

Fernbedienung interessiert mich nicht so sehr. Mitgeliefertes Softwarepaket interessiert mich überhaupt nicht.

 

Danke!

 

PS: Die Terratec Cinergy T2 sieht nicht schlecht aus - ist das "der" Stick?

Link to comment
ist das "der" Stick?

 

Habe ich selbst. Bislang nur eingeschränkt zu empfehlen. Ich liege schon seit geraumer Zeit Terratec in den Ohren, dass sie den BDA-Treiber in Ordnung bringen sollen. U.a. hier nachzulesen:

 

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sho...ead.php?t=96751

 

Wenn das dort beschriebene Manko nicht wäre, könnte man zufrieden sein. Ansonsten ist der Treiber nämlich recht robust, weshalb die T2 als Entwickler-BDA-Testobjekt wiederum weniger geeignet ist. Selbst bei schrägem Code läuft sie unbeeindruckt wie zuvor. Nur wirklich harte Bugs bringen sie zum Erliegen.

 

Hardware mitsamt Fernbedienung machen einen ordentlichen Eindruck. Der mitgelieferte Remote-Editor ist recht gut und erlaubt es, die FB umfassend für den DVBViewer zu konfigurieren. Nur der in dem Kästchen eingebaute IR-Empfänger zwingt zum genauen Zielen - könnte ein Weitwinkel-Objektiv vertragen.

Link to comment
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sho...ead.php?t=96751

 

Wenn das dort beschriebene Manko nicht wäre, könnte man zufrieden sein.

 

Nun - zumindest wird der oben genannte Thread zeigen, wie gut Terratec in der Treiber-Entwicklung ist :-)

 

Meine Erkenntnisse aus vielen Jahren des Ärgers ist, daß die Hardware oftmals egal ist. Richtig wichtig ist hingegen die softe Ware...

 

Danke für das Feedback!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...