Jump to content

22 Sender gefunden, aber kein Bild,kein Ton


Topsurfer

Recommended Posts

Hallo,

nutze nun mit meinem Yakumo USB-Stick auch die aktuellste Version vom DVBViewer Pro 3.2.6.80 (incl. inst. BDA-Treiber von Yakumo).

Der Sendersuchlauf hat auch 22 Sender gefunden, also alle DVB-T hier in der Gegend!

 

Aber leider bleibt das Bild immer schwarz und kein Ton!

In den Einstellungen habe ich "Digital TV Receiver" als aktuelles Gerät eingestellt, Mpeg-Videodecoder/Audiodecoder war auf "auto", ging aber nicht. Dann mal auf "Cyberlink Video/SP Decoder" umgestellt, aber keine Änderung.

Bei "Video-Ausgabe" habe ich auch die verschiedene Optionen durchprobiert, keine Besserung.

Woran kann es liegen? Alte/falsche DirectX Version?

Ich habe an meinem Laptop kein 2. Display oder so angeschlossen.

 

Grüße,

Martin

Link to comment

 

OK, ich habe Windows XP mit SP2, 1.6GHz P4, 1GB RAM.

 

Nachtrag: Habe ein mit einem anderen Programm aufgenommenes MPEG-File abspielen können, mit Bild & Ton. Als Decoder nehme ich Cyberlink, wähle ich den empfohlenen "Elecard-Codec" aus, ist wieder kein Bild und kein Ton da.

Aber auch bei dem Cyberlink ist das Bild&Ton sofort weg, wenn ich auf DBV-T Empfang schalte ...

 

Support.zip nicht mehr anbei ;-)

 

Grüße,

Martin

Edited by Topsurfer
Link to comment

Geht!

 

Mein fehler war, das ich nach dem Scannen einfach mitels der "Kanal Minus" / "Kanal Plus" Taste im GUI die Sender wechslen wollte, und da kam eben z.B. "ARD", aber kein Bild. Aber das "ARD" war aus dem Kanalspeicher von Astra 19°, und nicht aus dem DVB-T "Terrestial (Eur)" Bereich!

 

Vermutlich mein Fehler, aber evtl. ist das ja auch etwa ungenau in der Anleitung ausgedrückt oder in der Bedienung der GUI für Anfänger eine typische Fehlerquelle.

 

Ich habe jetzt erstmal in der Kanalliste "Entf. Alle" ausgeführt, und dann einen neuen Suchlauf, jetzt habe nur die Sender, welche ich auch tatsächlich empfange!

 

Grüße,

Martin

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...