Jump to content

DVB-T Stick Lite On & Skystar 2


Speedybeat

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

erst einmal ein dickes dickes dickes Lob !!!

 

Ich benutze DVBViewer mit der Skystar 2 nun schon weit über ein Jahr und hab die Entwicklungen miterlebt. Es hat sich viel getan in der Zeit.....

Ich benutze den PC im Wohnzimmer als Mediacenter und bin seeeeehhhhrrrr zufrieden.

Kein Programm kommt an DVBViewer ran. Schade, das die anderen Möchtegern Programme so ne gute Lobby haben.

 

Nun aber zu meinem Problemchen. Hab mir jetzt nen DVB-T Stick von Meedion gekauft (steht bei der Installation aber Lite On drauf). Auf meinem zweit PC und meinem Laptop funktioniert das mit DVBViewer wunderbar --> Treiber installiert --> DVBViewer Lite on Gerät gewählt --> Kanalsuchlauf gestartet --> Fernseh gucken. An meinem Wohnzimmer PC geht das jedoch nicht. Hier ist allerdings die Skystar 2 installiert. Sobald ich hier den Lite On Stick auswähle, komme ich noch in die Kanalliste und kann hier den Terrestrischen Suchlauf starten, der jedoch direkt abbricht. Auch in die Optionen komme ich nicht mehr rein, um wieder die Skystar zu aktvieren. Ich muß erst den Stick entfernen, dann geht DVBViewer wieder mit der SS 2. Auch bei einer Parallelinstallation einer anderen Version kein Erfolg.

 

Kann ich nicht beide Geräte in einem PC nutzen ???

 

Über eine (wie immer) schnelle Antwort würd ich mich freuen

 

Gruß

 

Speedybeat

Link to comment

Hallo Lars,

 

nein, nur mit der 3.2.6 . Wo find ich die Beta denn.

 

...hat sich erledigt, hab Sie schon runtergeladen...

 

muß ich jetzt mal testen.

 

Muß ich was besonderes beachten?

 

Gruß

 

Speedybeat

Edited by Speedybeat
Link to comment

Hallo Zusammen,

 

hab jetzt, wie beschrieben, die Beta installiert.

 

Nun kann ich auch beide Geräte (lite on Stick & SS2 sehen) Das TV Bild via SS2 geht auch. Jedoch funktioniert der Kanalsuchlauf bei DVB-T nicht (alle Balken bleiben rot....und er bricht sofort die Suche mit Ergebnis 0 ab) Ich habe mit dem Laptop schon mal getestet, ob ich Empfang hab, müsste eigentlich klappen.

 

Hat noch jemand ne Idee.

 

Gruß

 

Speedybeat

Link to comment
und er bricht sofort die Suche mit Ergebnis 0 ab

 

Wenn das so schnell geht, bedeutet es im allgemeinen, dass das Tunen der verschiedenen Frequenzen aufrgund eines Fehlers sofort scheitert, also gar nicht wirklich probiert wird. Hast du schon unter Optionen -> Hardware "Stream beim Tunen stoppen" probeweise geändert?

 

Und warum postest du es nicht im Beta-Forum?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...