Jump to content

Empfange obere Frequenzen nicht!


AlephZero

Recommended Posts

Hallo,

 

wie gesagt, bekomme ich nur eine Handvoll Sender rein, und habe bisher immer Hard- und vor allem Software (DVBViewer) dafür verantwortlich gemacht. Dank dieser Seite: (http://www.edi-hof.de/dvb-t/berlin/berlin-index.html) kann ich mein Problem jetzt genauer einkreisen. Ich empfange offenbar nur Kanal 05 und 07 und nichts über 500 MHz. Dabei hat Kanal 25 ja sogar höhere Sendeleistung. Trotzdem findet der Viewer, wenn ich den Bereich ab 500 MHz durchscannen lasse, rein gar nichts.

 

Hat jemand irgendeine Idee, woran das liegen kann?!

Link to comment

du hast evtl. kein digitaltaugliches LNB - Hast du einen digitalen Receiver oder kannst Du dir einen ausleihen um das zu verifizieren?

 

das ist der tip den ich Dir geben kann, wenn Du nicht mehr informationen gibst :)

Link to comment

aber vielleicht der tipp auf vhf und uhf. ich weiss, dass es die bänder vhf (kanal 2-3 & 5-12) und uhf (21-69) gibt.

 

und auch im dvb-t gibt es horizontal und vertikal.

 

nur eine frage bleibt, was hat AlephZero für eine ausrüstung ?!?

Link to comment
und auch im dvb-t gibt es horizontal und vertikal.
..was aber am PC nicht zu beeinflussen ist.

 

nur eine frage bleibt, was hat AlephZero für eine ausrüstung ?!?

..die antwort steht vielleicht in seinem 1. posting? :)

Link to comment

Hi!

@AlephZero!

Mein Standart-Spruch: Lade Dir doch mal 'ne Berliner Kanalliste (eine Etage höher -> "Kanallisten"); dann Verlängerungskabel an die Antenne, und in Deiner Bude nach besserem Empfang fahnden ...

 

mfG

 

PS: Wenn Du gleich in der richtigen Kategorie gepostet hättest (und gar noch in Deine Signatur "DVB-T" und Deine Region gestellt), wäre die Verwirrung gar nicht erst entstanden ...

Edited by halalev
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...