Jump to content

1 Sender aufnehmen und einen 2. schauen möglich !


wolsei

Recommended Posts

Hallo zusammen !

 

Da ich hier neu bin, möchte zuerst einmal die gesamte Community begrüssen und hoffe, daß man mir hier weiter helfen kann.

 

 

Ich möchte gleich vorausschicken, daß ich den DVBViewer noch nicht in Verwendung habe. Deshalb verzeiht es mir, wenn meine Fragen vielleicht für euch blöd klingen, aber ich bin wie gesagt ein absoluter Newbie.

 

Nun aber zu meiner Frage:

 

Ich möchte mir einen sogenannten Wohnzimmer-PC zusammenbauen, sprich als Ersatz für meinen DVB-S Receiver und meinem DVD-Recorder. Weiters sollte dieser mit meinem Premiere-Abo funktionieren

 

Wäre ja alles soweit kein Problem, wenn ich nicht folgendes realisieren möchte. Nämlich eine Sendung aufzeichnen, während ich eine andere gucke. Laut Beschreibung auf der Homepage sollte das ja möglich sein.

 

Allerdings habe ich ein paar Fragen dazu:

 

1.) Brauche ich dazu 2 SAT-Karten ?

Dass ich eine mit CI-Slot für meine Premiere-Karte brauche, ist mir klar.

 

2.) Wie stelle ich es an, daß die Sache mit dem aufnehmen und gleichzeitigen gucken eines anderen Senders auch mit den Premiere-Sendern funktioniert ?

Sprich ich nehme z.B. von "Premiere Krimi" eine Sendung auf und sehe mir gleichzeitig auf "Premiere Film 1" eine andere Sendung an.

 

Geht sowas überhaupt ?

 

 

 

 

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert beschrieben. Wenn doch einfach nochmals nachfragen.

 

 

 

mfg wolsei

Link to comment

Also es gibt 2 möglichkeiten.

 

Die eine wäre, du hast eine Sat Karte. Dann kannst du einen oder mehrere Sender des selben Transponders zeitgleich aufzeichnen und/oder ansehen. Ob das auch bei verschlüsselten Sendern geht (mehrere gleichzeitig) weiß ich nicht.

 

Die 2. Möglichkeit wäre eine 2. Sat Karte. Damit kannst du zeitgleich 2 verschiedene Transponder empfangen und aufzeichnen und/oder ansehen.

Link to comment
Sprich ich nehme z.B. von "Premiere Krimi" eine Sendung auf und sehe mir gleichzeitig auf "Premiere Film 1" eine andere Sendung an.

 

Geht sowas überhaupt ?

Das geht aber der aufwand dürfte zu gross sein, da die beiden sender auf verschiedenen frequenzen (transpondern) gesendet werden. Dafür bräuchte man dann 2 pci-karten (oder extern mit usb/firewire) mit CI und natürlich auch 2 abos. Sender, die auf einem gemeinsamen transponder liegen, können auch mit einer pci-karte/ci/abokarte zusammen aufgenommen werden bzw. augenommen und geguckt werden.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...