Jump to content

Streamerrors bei DVB-T


Marcus Else

Recommended Posts

Hallo,

 

das Videorekorder-Plugin oder auch Project X geben gut Auskunft über die Anzahl der im aufgenommenen Stream enthaltenen Fehler.

Wieviele Fehler habt Ihr ungefähr im Durchschnitt (pro Stunde) in euren Aufnahmen?

 

fragt

Marcus

Link to comment

Hi!

 

Null ... nicht nur pro Stunde, sondern überhaupt ...

 

mfG

 

Wenn's bei mir zu Stream-Errors kommt, stimmt was nicht (Gewitter, lokaler Störer, etc.)

 

mfG

Link to comment

Ich konnte zuletzt ein interessantes Phänomen beobachten. Ich habe von meiner Dachantenne einen TV-Anschluss in meinem Zimmer, den ich dann über so einen T-Adapter auf meiner Cinergy auch auf meinen HTPC verteile. Wenn ich jetzt mit dem HTPC was aufnehme und zwischenzeitlich auf meinem Arbeits-PC die Cinergy nutze, bekomme ich ziemlich viele Fehler in der Aufnahme (Aufnahme ist fast nicht mehr zu gebrauchen). Sobald ich die Cinergy nicht mehr nutze ist wieder alles okay mit der Aufnahme.

Link to comment

Hi!

@Benson:

Entkoppel' mal die beiden Antennen-Zuleitungen zB. über einen (2poligen) Mantelstromfilter ... DC-Blocker ... etc.

mfG

Link to comment

Wer DVB-T über die Ausantennenanlage empfangen kann, scheint fein heraus zu sein. Die Erweiterung unserer Gemeinschaftsantennenanlage ist etwas schwierig: Eine Satellitenkopfstation versorgt uns mit ca. 30 analogen Programmen auf VHF und UHF. Außerdem werden noch analoge Programme von Torfhaus und Brocken eingespeist. Die alte Vertikalantenne, die früher zum Empfang von RTL und SAT1 aus Broitzem (Braunschweig) gedient hat, ist auch noch auf dem Dach. Aber ob sie noch mit der Anlage verbunden ist, weiß ich nicht. Jedenfalls ist zur Zeit über die Antennenanlage kein DVB-T-Empfang möglich.

 

Daher habe ich es mit selbstgebauten Antennen probiert. Bei Kanal 8 habe ich 100% Empfang (nach DVBViewer) und ein SNR von 27dB (nach dem Technisat-Serverprogramm). Bei Kanal 60 sind es nur 90% und 23dB.

Trotzdem gibt es bei Kanal 8 viel mehr Fehler. Hat jemand eine Erklärung für diesen Widerspruch?

 

Sind außer Störer im VHF-Bereich auch Probleme beim PC-internen Weiterreichen der Daten denkbar?

 

Viele Grüße

von

Marcus

Edited by Marcus Else
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...