Jump to content

Empfangsproblem ? Airstar 2 TV


Siderock

Recommended Posts

Hi leute vielleicht kann mir wer helfen habe Probleme Mit den DVBViewer .

Habe neuste Version installiert 4.3.2 , trotzdem friert das bild gelegntlich ein . Ich mache den Viewer an wähle einen Kanal ( Kanalliste runtergeladen Braunschweig ) egal welcher und kann dort das Programm schaun . Nach paar min fängt das bild an zu stottern also hat zeitübersprünge und nach ca 10 min bleibt es stehen .

Anzeige des empfangs liegt bei ca 95 % laut Viewer und laut 4PC fast 100 %

Grafiktreiber , direct x auch alles aktualisiert

Hat wer das gleiche Problem bzw kann mir wer dabei helfen ?

Gruß Simon

 

TV-Karte :Techni Sat Airstar 2TV

Borad : Asus A7N8X

CPU : 3000 AMD Athlon

Grafik : Radeon 9800 pro mit 6.14.10.6517 treiber

Zimmerantenne : Techni Sat Digitenne - TT1

 

Setup.ini

Systeminfo.txt

Link to comment
  • 4 weeks later...
Nach paar min fängt das bild an zu stottern also hat zeitübersprünge und nach ca 10 min bleibt es stehen .

Anzeige des empfangs liegt bei ca 95 % laut Viewer und laut 4PC fast 100 %

Hat wer das gleiche Problem bzw kann mir wer dabei helfen ?

 

Hi,

 

ich habe / hatte zeitweise das selbe Prob: Empfang absolut OK >75% (Airstar USB) und trotzdem aussetzer. Bei mir liegt das am Antennenstandort - vreschiebe ich die Antenne ein paar Zentimeter, ist die Störung meist weg.

 

Vielleicht hilft es ja auch bei Dir?

 

Gruß

Link to comment
Empfang absolut OK >75% (Airstar USB) und trotzdem aussetzer.

 

Meinen Erfahrungen nach ist 75% vom Empfang her eher schlecht. Ich hatte früher eine aktive Zimmerantenne, mit der lag der Empfang immer so um 80% und ich hatte ständig Probleme. Seit dem ich eine Dachantenne habe, liegt der Empfang eigentlich konstant um die 95% und ich habe keine Probleme mehr. Bei dir kommt natürlich noch das Hardwareproblem dazu, dass die alte Airstar USB generell mit sich bringt. Bei Transpondern mit Sendern wie ZDF kommt der USB 1.1 Bus an seine Bandbreitengrenzen...

Edited by Benson
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...