Jump to content

"einzustellende Kanal kann nicht gefunden werden"


Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

 

ich nutze:

- Skystar USB

- DVBViewer 4.3.2.1208

- digital tauglicher TWIN LNB mit 2 Anschlüssen

- Empfang von Astra+Hotbird Programmen mit dig. Receiver + TV funktioniert einwandfrei

 

Mein Problem: Ich kann keine Kanäle empfangen!

Fehlermeldung: "Der einzustellende Kanal kann nicht gefunden werden. Bitte aktualisieren Sie die Kanalliste"

 

- habe alle Kanäle gelöscht und Kanäle suchen lassen:

Link to comment

Du hast die Treiber 4.3.2, die TechniSat DVB Software (Server4PC/Setup4PC) 4.3.2 und den DVBViewer TE 4.3.2 auf deinem System oder einen fröhlichen Mischmasch der Versionen?!

Treiber siehst du im Gerätemanager

Server4PC hat eine About Fläche, da steht dann auch alles relevante drinnen.

Viel spass

Link to comment
Du hast die Treiber 4.3.2, die TechniSat DVB Software (Server4PC/Setup4PC) 4.3.2 und den DVBViewer TE 4.3.2 auf deinem System oder einen fröhlichen Mischmasch der Versionen?!

Treiber siehst du im Gerätemanager

Server4PC hat eine About Fläche, da steht dann auch alles relevante drinnen.

Viel spass

 

 

habe keinen Treibermischmasch! Alles Version 4.3.2! (Treiber, DVBViewer und Server4PC)

 

lg

zety

Link to comment
Was hat die Kanalsuche ergeben?

Importir mal eine neue Kanalliste und Teil die ergebnisse mit.

 

Import von Kanalliste hat nichts gebracht - es kommt immer noch die Meldung "Der einzustellende Kanal kann nicht gefunden werden".

 

Kanalsuche hat ergeben:

- Hotbird 1,2,3,4,6 mit DiseqC "Pos A/Opt A": 1046 Kanäle gefunden

- Astra 1B,1C,1E,1F,1G,1H,2C mit DiseqC "Pos B/Opt B": ca. 500 Kanäle gefunden

--> diese gefundenen Kanäle von beiden Sat. werden nicht angezeigt!

Link to comment
diese gefundenen Kanäle von beiden Sat. werden nicht angezeigt!
Was heißt die Kanäle werden nicht angezeigt? Werden sie nicht in der Kanalliste angezeigt oder gibt es kein Bild?

Zumindest eine mögliche Ursache deines Problems könnte der Ligos Decoder sein. Du solltest bei dem Sonic Cinemaster den Merit hochsetzen (Anleitung).

Eventuell könnte es auch ein Problem mit der Energieversorgung der Sat Anlage sein. Probier mal, was passiert wenn du den Receiver gleichzeitig anhast. :)

Link to comment
diese gefundenen Kanäle von beiden Sat. werden nicht angezeigt!
Was heißt die Kanäle werden nicht angezeigt? Werden sie nicht in der Kanalliste angezeigt oder gibt es kein Bild?

Zumindest eine mögliche Ursache deines Problems könnte der Ligos Decoder sein. Du solltest bei dem Sonic Cinemaster den Merit hochsetzen (Anleitung).

Eventuell könnte es auch ein Problem mit der Energieversorgung der Sat Anlage sein. Probier mal, was passiert wenn du den Receiver gleichzeitig anhast. :)

 

Ich kann im RadLight Filter Manager keinen Eintrag finden zum Sonic Cinemaster. Wo find ich das Ding?

 

Zur Kanalsuche: Bei der automatischen Kanalsuche findet er jede Menge Kanäle - ich kann die Programm aber nicht anschauen/-hören. Es kommt die Fehlermeldung "Der einzustellende Kanal kann nicht gefunden werden"

Link to comment

Merit Werte von Sonic... stehen jetzt auf 0x00800000.

(Die Sonic Einträge waren zuerst trotz install. Sonic nicht da. Erst nach De- und erneuter Installation sind sie aufgetaucht)

 

Nach Neustart DVBViewer gestartet - Ergebnis: zwar kein Bild aber unten in Statusleiste stand "Das Erste" und "28%"! Das aber nur 1 mal am Anfang.

Dann hab ich anderen Kanal ausgewählt: Seitdem kommt immer wieder (auch nach DVBViewer Neustart) die Fehlermeldung, dass er den Kanal nicht finden kann. In Statusleiste steht nun nichts mehr...

Link to comment

Da du die Skystar USB an einem Notebook betreibst, könnte es mit der Energieversorgung für das LNB Probleme geben. Gibt es einen unterschied, wen du gleichzeitig mit dem Receiver auf demselben Satelliten etwas guckst? Und was für ein DiSEqC verwendest du?

 

Edit: Hat der Sonic wirklich einen höheren Merit Wert als der Ligos?

(Einfach in einem neu erstellten support.zip in die Systeminfo.txt gucken)

Edited by Tjod
Link to comment

ja, Sonic Merit Werte sind alle höher als die Ligos Werte.

Beim ersten Start wurde unten in Taskleiste kurz "Das Erste" und 24% anzezeigt, danach ging gar nichts mehr!

 

Empfang mit Receiver funktioniert auch nicht!!! Alle Kabel und Anschlüsse untersucht bzw. ausgestauscht - gar nichts geht mehr!

 

Kann es sein, dass SkyStar meinen LNB kaputt gemacht hat?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...