Jump to content

XBox Skin


Recommended Posts

Hi, i started creating a new skin - since i'm not an artist i asked the official xbmc skin author for permission to use his graphics. I also promised to release the skin package under gpl (which means downloadable also for non pro version customers), so i got the okay from chokemaniac :)

Right now it is almost finished, but it needs some additional work.

xbox2.jpg xbox1.jpg xbox3.jpg

 

Christian

Link to comment

sieht sehr nice aus! wann is denn mit dem "Release" zu rechnen?

 

Gruß und schönen Sonntag

 

EDIT:

 

nice one! it looks very nice! When will be the Release of this skin?

 

Greetz

Edited by timo131088
Link to comment

I've uploaded the Skin, but i'm sure it needs a bit more fine tuning. Especially some text and images are not arranged that perfect and since i tried to adapt almost the look and feel of the XBMC only with some images in my hand a few pages do probably not look like they should :bye:

 

The Skin is released under LGPL and can be downloaded here: > Download <

 

Christian

Link to comment

Hallo Christian, der Skin ist allererster Sahne :bye: .... ich wollte mal fragen, wo man diese tolle Visulation herbekommt die oben auf den Shots zu sehen ist ?

 

Vielen Dank

 

Mach weiter soo....

 

Mfg Blattie

Link to comment

Hallo,

 

irgendwie kann man unter HomeTheatre PC dieinfos zwar anwählen, aber man kommt nicht auf die eintsprechende Menütafel.

Man muss dann trotzdem erst wieder OSD aufwärts drücken um eine andere Auswahl zu treffen (diebilder, die filme...).

 

 

:bye:

Edited by hdv
Link to comment

Sure, i thought about it but i dropped the idea - since i have had other stuff to do.

 

Feel free to rearrange those entries :bye:

 

Christian

Link to comment

which visualfile i have to download?

 

there are listed many players but DVBViewer is of caused not listed!

 

ive downloaded the winnamp file but i couldnt transfer it to dvbv?

 

pls help me or give me a direct link!

Link to comment

You got me, yes :bye: The sound.xml is responsible for it and interacts with keyboard/remote presses. The next beta will be able to play noises and whistles while selecting menus.

 

Christian

Link to comment

You should try to avoid putting german words in the skins...I know they are easy to translate, but if the skin is compiled completely in English, it should be possible to translate it with the usual method (i.e language file). In a mixed environment with some words in English and some in German, automated translation will become a problem... :bye:

Link to comment
:bye: Hallo Christian ... ich wollte mir gestern die visulation besorgen weis aber leider nicht was ich genau herunterladen muss ? hast du vielleicht einen direkten link oder einen Tip für mich ...mfg Blattie
Link to comment

indeed, "germlish" is not the way to start with a skin :bye:

Feel free to correct the entries - i suppose those are partially parts from the frosch skin, which i used as base for the xbox skin.

The g-force visual is also available here: http://soundspectrum.com/.

 

Christian

Link to comment

Hi,

 

erstmal ein großes Lob für diesen super Skin. Läuft bis auf einige kleine Fehler die ja schon ausgebessert wurden super. Mußte ihn noch etwas anpassen, damit er besser auf meinem 16:9 TV passt und ich alles sehe. ;)

 

Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich das erste mal nach dem Starten von DVBViewer oder nach dem Wechseln des Skins das Problem hab, dass im Menü das kleine TV-Fenster, dass ja meistens im linken oberen Eck ist, nicht an der richtigen Stelle dargestellt wird. Geh ich aber im Menü zurück und erneut in einen Menüpunkt rein, so passt alles. Ist in jedem Menüpunkt mit dem Vorschaufenster so und ist immer ab dem nächsten mal weg bis die Software neu gestartet wird oder der Skin gewechselt wird. In einem anderen OSD-Skin tritt dies aber auch auf (z.B. Frosch-Skin). Hat jemand das gleiche Problem und evtl. eine Lösung dafür? Nutze die neueste Beta vom DVBViewer. Ist das evtl. noch ein Fehler aus dem Frosch-Skin, da ja der XBox Skin auf diesem aufbaut so wie ich das verstanden hab? Nen Anderen Skin zum Testen mit den kleinen Vorschaufenstern hab ich leider nicht. :bye:

 

Viele Grüße,

 

Matthias

Edited by Bigtaifun
Link to comment
verstanden hab? Nen Anderen Skin zum Testen mit den kleinen Vorschaufenstern hab ich leider nicht.  :bye:

Na, da gibt´s ja noch den default-Skin ;)

 

Passiert es da auch?

Link to comment
verstanden hab? Nen Anderen Skin zum Testen mit den kleinen Vorschaufenstern hab ich leider nicht.  :bye:

Na, da gibt´s ja noch den default-Skin :bye:

 

Passiert es da auch?

 

Oh, stimmt da ist ja im HTPC Menü ja auch so ein Fenster... ;)

 

Grad probiert und da passiert das auch. Dann wirds wohl was anderes sein. Hab mal den Skin in der 3.2.4 Version getestet, und da passiert das nicht... :bye:

Link to comment
indeed, "germlish" is not the way to start with a skin :bye:

Feel free to correct the entries - i suppose those are partially parts from the frosch skin, which i used as base for the xbox skin.

The g-force visual is also available here: http://soundspectrum.com/.

 

Christian

wieso verstehst du uns nicht? wir wissen nicht welche datei wir dort downloaden sollen! wo es ihn gibt wissen wir schon!

Link to comment
wieso verstehst du uns nicht? wir wissen nicht welche datei wir dort downloaden sollen! wo es ihn gibt wissen wir schon!

 

Hallo,

 

vielleicht kannst du ja nicht richtig lesen und kombinieren. ;)

 

Im 6 Post hatte er einen Link geposted, das war dieser http://support.xmplay.com/

Da du auf der sich jetzt öffnenden Seite eigentlich Visualisierungen suchst, sollte ein Klick auf Visuals oben rechts diese Seite öffnen http://support.xmplay.com/Visuals_index.html?0&20

dort kannst du die Dateien direkt aufrufen, um diese im DVBViewerPro "VisPlugins-Ordner" zu installieren.

 

 

:bye:

Link to comment

Hallo ? Wir beide möchten uns diesen Visual herunterladen der oben auf den Screenshots zu sehen ist und der heißt "G-Force" richtig ?!

Und wenn auf der seite danach sucht findet man den auch, aber nur eine Verknüfung und keinen Download :bye:

 

Unsere Frage ist was wir genau von dieser verknüften seite benötigen !! nicht mehr und nicht weniger...

 

Vielen Dank

 

Mfg Blattie

 

P.s.:Nicht böse gemeint :-)

Link to comment
indeed, "germlish" is not the way to start with a skin :bye:

Feel free to correct the entries - i suppose those are partially parts from the frosch skin, which i used as base for the xbox skin.

The g-force visual is also available here: http://soundspectrum.com/.

 

Christian

wieso verstehst du uns nicht? wir wissen nicht welche datei wir dort downloaden sollen! wo es ihn gibt wissen wir schon!

 

ich kann dich beruhigen ich kann lesen, und auch ein wenig kompinieren! Desweitern sagen mir manche leute nach, dass ich mich mit dem PC sehr gut auskenne! soviel dazu!

 

nun, da ich ja 1a kombinieren kann, und auf den gforcelink klicke, und da nur plugins 4 winnamp, wmp, rp etc finde, und diese zum dvbv nich kompatibel sind, steh ich vor einem rätsel! Aber du kannst mir bestimmt weiterhelfen! Weil ich nicht lesen kann, bestimmt steht da DVBV und nicht winnamp!

 

 

Auch nicht böse meinen, nur nicht gleich persönlich werden! Sowas ist hier fehl am Platz

Link to comment
Hallo ? Wir beide möchten uns diesen Visual herunterladen der oben auf den Screenshots zu sehen ist und der heißt "G-Force" richtig ?!

Und wenn auf der seite danach sucht findet man den auch, aber nur eine Verknüfung und keinen Download  :bye:

 

Unsere Frage ist was wir genau von dieser verknüften seite benötigen !! nicht mehr und nicht weniger...

 

Vielen Dank

 

Mfg Blattie

 

P.s.:Nicht böse gemeint :-)

 

wenigstens einer der mich versteht ;)!

Link to comment

Hallo Christian , auf Grund der ganzen Verwirrung bei uns beiden wollte ich mal fragen ob du bei der nächsten Beta diesen Visual als Alternative mit reinpakcen könntest(Falls er nichts kostet , was wir bis jetzt immer noch nicht wissen B) ).

Oder vielleicht mal beschreibung könntest wie man an diesen Visual rankommt also wie man den installiert bzw.was man genau herunterladen muss :)

 

Als zweites wolte ich mal fragen wann die nächste Beta Public gemacht wird :)

 

Vielen Dank

 

Mfg Blattie

Link to comment

das verstehe ich allerdings auch nicht warum wir indirekt ignoriert werden in dieser Sache ... Immer die selbe antwort, als wären wird ein bischen zu doof zum lesen ... :) Wir wollen doch einfach auch nur den genuß kommen von diesen Visual mehr nicht ist das denn sooo schwer eine klare antwort abzuliefern.

 

Mfg Blattie

Link to comment

Was willst du denn hören? Wenn der Author des G-Force Plugins den Link verkaspert hat kann ich doch nichts. Ich habe vor knapp 2 Jahren die Demo von dem Teil geladen und damals gabs die noch auf der xmplay Supportseite.

Link to comment

Hallo Christian ,

 

danke für die Mitteilung, aber warum hast du das nicht gleich geschrieben der Download nicht mehr vorhanden ist. Naja ist nicht soo schlimm ... Kannst (darfst) du mir vielleicht die Demo per Mail senden ? Mfg Blattie

Link to comment

so, i'm (finally) happy to anounce that i finished the skin. This is a sisyphus work and especially the thumbnail alignment, but now it looks "almost" exactly like the real xbmc. Since neither the TV Timeline, nor the Mini EPG is existing in the original one i was forced to mimic the rest. I'm sure there are much more talented skinners and graphic artists out there, so come on and improove it o:)

 

Christian

PS: First i thought the grey design would bother in the usability, but it is fantastic ;)

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

Der X-Box OSD Skin sieht ja klasse aus. Er ist auch sehr gut zu benutzen in Verbindung mit dem TV Ausgang der Grafikkarte.

Bei mir mit Matrox Parhelia und VMR7.

Allerdings erst richtig, wenn man in den Optionen "OSD Allgemein" "Zeige Hintergrund an" ausschaltet. Was dazu führt das Menüs wie Kanäle oder Aufnahmen, die sonst ein kleines Videofenster haben, jetzt auch auf dem angeschlossenen TV angezeigt werden.

Was allerdings mit sich bringt, das die Schriften auf hellen Videobilder sehr schlecht zu lesen sind.

Ich habe mir deshalb dafür eine zusätzliche Bildebene in die entsprechenden Menüs eingebaut, siehe Screenshots.

 

XBoxOSDBackgroundohneganzkl1db.jpgXBoxOSDBackgroundmitganzkla91.jpg

 

In der angehängten Zip sind nur die geänderten xml Dateien die veränderte "lstbtn_focus.png" und zusätzlich die "background ohne hintergrund.png".

Die Dateien bauen auf dem X-box Skin auf, siehe Post 4 in diesem Topic oder direkt dieser Link hier.

 

Am besten das X-Box OSDSkin-Verzeichnis kopieren und die Dateien der Zip dort hin kopieren und gegebenenfalls vorhandene Dateien ersetzen.

 

X_Box_Skin_mit_ohne_Hintergrund.zip

 

 

Durch den User framelmike wurde die Wetter-OSD Seite dahingehend verändert, da beim anzeigen das Radarbildes andere Bereiche bzw. Buttons abgedeckt wurden, weil das Radarbild nur mittig dargestellt werden kann.

Jetzt zeigt sich diese Seite aufgeräumter und wirkt dadurch harmonischer wenn das Radarbild eingeblendet wird.

 

Dies hat zur folge das die vom User framelmike angebotene myweather.xml durch die hier angebotene ersetzt werden muß, damit die Wetter-OSD Seite auch auf dem TV angezeigt wird.

 

Was dann wie folgt aussieht (links). Im vergleich die Wetter-OSD Seite ohne die Änderungen von framelmike.

 

XBoxOSDBackgroundmitWetterkl74.jpgXBoxOSDBackgroundmitWetteraltk.jpg

 

Wenn ein noch größeres Radarbild gewählt wird zeigt es natürlich noch weiter auf die linken Buttons, wenn die neue myweather.xml Datei nicht verwendet wird.

 

myweather.xml.zip

 

daher noch mal Danke an den User für die veränderungen an der Wetter-OSD Seite.

 

Vielleicht nützt es ja jemandem der den DVBViewer Pro über den Overlay-Modus der Grafikkarte nutzt.

 

 

;)

Edited by hdv
Link to comment
  • 2 weeks later...

I just finished porting the Xbox 4:3 skin to 16:9 1280x720p skin for all your projector/HDTV people out there.

 

Only thing is ... I have no where to upload this file. Seems like I've used up "all" my free disk space on this forum.

The RAR file is 4 mb - some of the gfx are altered/resized. So I need to keep the rar archive complete.

 

Any ideas ?

I really want to share this.

 

Regards

Elo

Edited by gibman
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...