Jump to content

Yakumo Quick Stick Hilfe


Akula

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Ich habe ein Problem Ich will den DVBViewer mit obigem Stick benutzen aber ich habe null Ahnung wie ich die ganze Sache zum laufen bringe. Kann mal bitte einer eine Anleitung posten. Also von der Installation der entsprechenden Treiber bis hin zum Einstellen des Viewers damit er funktioniert. Mein System WinXP SP SP2 auf Asus M2400N 1,7 GHZ 512MB RAM.

 

Bis Dann Akula

Link to comment

Hallo Akula,

 

theoretisch sollte es so laufen, das du den Stick ansteckst, dann die BDA Treiber die hier

zum download bereit stehen.

Wenn der DVBViewer Pro oder GE installieren, wenn schon installiert, unter "Hardware" in den Optionen "Geräte suchen" auswählen.

Der Stick sollte jetzt dort erscheinen und auswählbar sein.

Nach einem Sendersuchlauf oder Import einer bestehenden Senderliste für das Empfangsgebiet sollte die TV-Wiedergabe jetzt funktionieren.

 

Wie gesagt alles theoretisch. ;)

 

 

:bye:

Link to comment

Hmm Also funzen tut es, danke. Problem an der Sache ist nur das die Anwendung nach 5min oder so sich aufhängt. Das Bild bleibt stehen und nix geht mehr.. Hat jemand erfahrungen mit der Kombination von Stick und Viewer? Genaue Konfig ist:

 

windowsXP SP2

1,7GHZ CPU Pentium M

512MB RAM

80GB HD

64MB Shared Memory Intel 82852/828855 GM/GME

DX 9.0c

Yakumo Quickstick DVB-T

DVBViewer 3.2.5

 

 

Die Anwendung schließt sich auch dann selbst aber dauert immer 3min bis das Prog aus ist und das NB wieder auf eingaben reagiert. Welche Filtereimstellungen ect. sind zu empfehlen....?

 

MfG Akula

Link to comment

Hallo,

 

verwende doch bitte die neue Pro Version 3.2.6 oder probiere doch auch mal die neue Beta 3.4.9.14 (die ist weiter unten im Member Bereich).

 

Stelle bitte unter "DirectX" in "Optionen" einen festen Decoder für Bild und Ton ein.

 

Als weitere Hilfe damit wir nicht im dunkel stehen bitte das bei jedem Fehlerposting mitschicken, Korrektes Posten Eines Problems/Fehlers

 

 

:bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...