Jump to content

Dualband USB DVB-T Stick (YUAN/dnt/Hama)


NeoMagic

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

 

ich hab nun schon fast alle Artikel hier durch, die Suche führt auch zu keinem Ergebniss.

Bisher hatte ich Digisat mit der Skystar Karte, alles wunderbar nun bin ich im DVB-T Gebiet und hab mir den DA2 Hybrid (analog und DVB-T) Empfänger von dnt geholt (baugleich mit HAMA und YUAN www.yuan.com.tw), Yuan scheint dabei der eigentliche Hersteller zu sein, verbaut wird der Chip von eMPIA (http://www.empiatech.com.tw/

 

- Version 3.2.6 und 3.4.9.14 Beta

- WIN XP SP2

- P4 2,6 GHz

- 1024 MB RAM

(Standort Berlin Prenzlauer Berg, also müsste ich vom Fernsehturm versorgt werden)

 

Treiber ist ein BDA Treiber, sprich wird auch von DVBViewer erkannt (im Gerätemanger nennt er sich USB 2881 (Version 3.5.1021.0 vom 21.10.2005) im DVBViewer nennt er sich BDA 2881 TV Tuner.

 

So nun zum Problem, ich kann einen Sendersuchlauf starten, es wird kein Sender gefunden. Ich hab mir schon die Senderliste runtergeladen und kann so einen Sender einstellen, dieser wird auch erkannt, die Empfangsanzeige zeigt zwischen 60-70 % an, sie reagiert auch darauf, wenn ich die Antenne testweise bewege. Das Problem ist, der Bildschirm bleibt schwarz, hab auch schon unterschiedliche DirectX und CoDec Einstellungen in beliebiger Kombination ausprobiert (mit und ohne Neustart), keine Änderung, Ton kommt auch keiner.

 

Bitte bitte helft mir und erretet mich vor dieser grausamen "PowerCinema" Software, die ist echt nicht zu gebrauchen, ich liebe doch meinen DVBViewer!

 

Grüssle

 

 

Tim

 

P.S. Edit --> Support Datei einfügen

support.zip

Edited by NeoMagic
Link to comment

Hast du in der Pro Beta, Optionen -> Hardware, schon "Stream beim Tunen stoppen" ausgeschaltet?

 

Eine weitere Möglichkeit wäre, den DVBViewer GE auszuprobieren. Manchmal liegt es nur an Kleinigkeiten, und der DVBViewer GE macht ein paar Kleinigkeiten anders...

Link to comment

So hab ich auch ausprobiert, der GE Player zeigt 0% Empfang an, sehr toll.

 

Gibt es hier niemand der mich von diesem SCH************* Power(les)Cinema erlösen kann?

 

Büdde Büdde

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo,

 

 

 

JUHHHUUUUUUU ich habs geschaft! Die Lösung liegt bei YUAN, die haben eine neue Treiber Version rausgebracht, die auch mit DVBViewer funktioniert.

 

Unter:

 

http://www.yuan.com.tw/en/support/driver.html

 

findet sich der Treiber für den PD701 vom 17.3.2006! mit diesem (Version 4.6.208.0 vom 8.2.2006).

 

Mit dem Treiber funktioniert endlich auch DVBViewer allerdings geht damit das PowerCinema nicht mehr. Aber darauf kann ich mehr als getrost verzichten.

 

Grüssle

 

Tim

Link to comment

Hey, Danke. Habe mir das Gerät gerade gekauft und wollte vor der Instalation neue Treiber runterladen (CD-Treiber sind meist schon veraltet...). Hat mir wohl viel Ärger erspaart...

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hi NeoMagic,

 

wie lange hast den DA2-Hybrid schon am Stück am laufen gehabt,

funzt den nach ner Stunde das Senderumschalten immer noch?

Oder erst wieder nach nem Neuscan?

 

Bei mir läuft der Stick auch mit dem mitgelieferten BDA-Treiber unter DVB-ViewerGE.

Bei der Pro-Version hab ich schon lange nicht mehr upgedatet, wuste nicht, das die auch DVB-T kann.

Den YUAN-Treiber hab ich auch installiert gehabt - das mit PowerCinema

kann ich Dir bestätigen - ist halt ne spezialsoftware für die Treiberversion ;-)

 

Ist mein erster Stick, hast Du vergleichsmöglichkeiten mit anderer DVB-T Hardware

bezüglich der Empfindlichkeit von dem Stick?

Ich weiß nur, das die Ansteckantenne nicht so toll ist, die Stummelantenne mit dem Kabel funzt aber gut.

 

Schick mir doch ne mail über den Memberbereich mit Deiner privaten emailadresse.

 

schuhm

Link to comment
  • 2 months later...

Mag ja sein, dass das alles grad ein böser Zufall ist, aber hat evtl. noch jemand die genannte Treiber-Version von weiter oben irgendwo auf seiner Festplatte rumschlummern? Die Website von Yuan ist jetzt schon seit ein paar Stunden nicht erreichbar, und selbst bei Google und diversen anderen Treiber-Websiten bin ich nicht fündig geworden... DNT selber bietet immer noch die alter Version an :-(

Link to comment
  • 6 months later...

Oh je, bei dem Alter der Einträge habe ich ja kaum noch Hoffnung, aber wiederhole die Bitte meines Vorgängers, hat jemand den Treiber von Yuan noch gespeichert, auf der Website ist der leider nicht aufrufbar. Eine Anfrage an Yuan hatte ich schon gestellt, aber entweder ist mein Englisch so schlecht oder die haben es nicht nötig auf Anfragen zu ihrer Hardware zu reagieren.

Link to comment

Hallo,

 

hast du das nicht gelesen?

 

JUHHHUUUUUUU ich habs geschaft! Die Lösung liegt bei YUAN, die haben eine neue Treiber Version rausgebracht, die auch mit DVBViewer funktioniert.

 

Unter:

 

http://www.yuan.com.tw/en/support/driver.html

 

findet sich der Treiber für den PD701 vom 17.3.2006! mit diesem (Version 4.6.208.0 vom 8.2.2006).

 

Mit dem Treiber funktioniert endlich auch DVBViewer allerdings geht damit das PowerCinema nicht mehr. Aber darauf kann ich mehr als getrost verzichten.

Die Datei befindet sich noch immer unter dem angegebenen Link. Hast du den schon ausprobiert?

 

:bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...