Jump to content

Hdtv-Sender über Astra?


Recommended Posts

hi,

kann mir jemand die sender wie z.b. pro7 hd und die anderen hd sender als senderliste geben?

da ich mit der sendersuche nicht zurecht komme!

danke

 

gruß

chris

Link to comment

hi,

ja soweit war ich schon! nur leider steht da nichts zum download und bei den einstellungen zum sendersuchlauf sind da funktionen die meine aktuelle ts version garnicht hat!

kannst du mir sagen wie ich die sendersuche einzustellen habe?

 

gruß

chris

Link to comment

Hallo,

 

ich denke das du nicht schon zu denen gehörst die eine DVB-S2 Karte ihr eigen nennen, wirst du die Daten nicht brauchen.

hier im Forum sind in den letzten Wochen mehrere Themen zum Thema DVB-S2 ProSieben HDTV erstellt worden, schaue einfach mal danach oder benutze bitte die Suche.

 

Die Daten für alle Astra-Sender sind sonst hier zu finden: lyngsat.com

 

 

;)

Link to comment

Hallo,

 

ja klar kann die SkyStar2 HDTV in MPEG2

ProSieben HD sendet aber in MPEG4 und dazu noch in neuem Standart DVB-S2 und nicht mehr in DVB-S.

 

In der ini Datei sind die Daten, der glaube ich die letzten beiden HDTV Sender in MPEG2. Die Demoschleifen kannst du natürlich mit geeignettem Videodecoder anschauen.

 

2_HDTV_Sender.zip

 

 

;)

Link to comment

also kann ich mit der karte nicht all zuviel hdtv schauen!?

 

welche karte ist denn zurzeit aktuell?

mit der man das andere hdtv schauen kann?

 

gruß

chris

Link to comment

Hallo,

 

diese Karte mußt du für ProSieben HD nehmen. TV-Station DVB-S2 Plus

Schaue dir aber auch mal die Hardwareanforderungen an wenn du die hast oder topst kanns losgehen. ;)

Die ersten brichten schon das sie eine Bestellbestätigung haben, nach Wochen des wartens. es gab und gibt wohl Lieferschwierigkeiten mit Bauteilen.

 

 

;)

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo sebastianratz,

 

das ist "nur" der Astra HD Kanal, welchen ich für die Übersichtlichkeit in meiner Kanalliste so umbenannt hatte.

Wenn du die Frequenz 12168 Mhz scannen tust sollte dieser doch auch gefunden werden, also Astra HD, oder?

Da recht sich mal wieder diese scheinbare "Übersicht" :D ,

hatte beim erstellen der INI aber auch nicht mehr daran gedacht das wieder umzubennen.

 

 

:bye:

Link to comment
Hallo sebastianratz,

 

das ist "nur" der Astra HD Kanal, welchen ich für die Übersichtlichkeit in meiner Kanalliste so umbenannt hatte.

Wenn du die Frequenz 12168 Mhz scannen tust sollte dieser doch auch gefunden werden, also Astra HD, oder?

Da recht sich mal wieder diese scheinbare "Übersicht" :bye: ,

hatte beim erstellen der INI aber auch nicht mehr daran gedacht das wieder umzubennen.

 

 

:bye:

Ja das mit der Namensgebung ist klar,

aber weder wenn ich gezielt 12168 Mhz noch wenn ich einen Komplettscan auf 19.2" laufen lasse, findet mein DVBViewer den Kanal.

Link to comment

Hallo,

 

Ja das mit der Namensgebung ist klar,

aber weder wenn ich gezielt 12168 Mhz noch wenn ich einen Komplettscan auf 19.2" laufen lasse, findet mein DVBViewer den Kanal.

Welche Version meinst du genau,

hast du schonmal Versucht zum scannen den DVBViewer GE zu nehmen,

oder Transedit aus dem Service-Center

 

 

:bye:

Link to comment
  • 4 months later...

Der thread ist ja schon ein bisschen alt, aber:

 

Gibt es aktuell weiterhin keine Sendungen in HDTV/mpg2/DVB-S, die man mit der skystar+DVBViewer empfangen kann?

Nur diese beiden Astra-Promo-Kanäle mit den Endlosclips?

 

Die Clips sehen nämlich verdammt scharf aus und machen Appetit auf mehr.

 

Ich hab irgendwas gelesen von "hdforum" (Hotbird) und eventuell anderen Sendern, die HDTV in mpg2 senden würden.

 

Anschließende Frage: Wie kann man mit empfangenen hdtv-mpg2-dateien umgehen? Der DVBViewer, der es aufgenommen hat, kann es am PC natürlcih auch abspielen. Aber mein PowerDVD-Abspielprogramm, was sonst so ziemlich alles an video-material abspielt, kann es nicht.

Und könnte so eine Datei von einem normalen Standalone-DVD-Player abgespielt werden?

 

Martin

Link to comment

Hallo,

 

LyngSat HD, Senderübersicht,

Astra HD Sender, Hotbird HD Sender

 

dort schein es noch Luxe TV zu geben, der aber nicht mehr in Mpeg2 sondern Mpeg4 sendet, was aber trotfdem empfangbar ist, da es in DVB-S gesendet wird, du brauchst also nur einen geegneten Decoder der Mpeg4 verarbeitet, der DVBViewer Pro und der DVBViewer GE können damit umgehen.

 

arte sendet einige ausgewählte Sendungen in Mpeg2 auf dem ASTRA HD Kanal, gerade letztens wurde ein Klassikkonzert übertragen.

Nur sind Informationen spärlich, wann wieder Sendungen zu sehen sind, selbst auf der arte website waren zu dem Zeitpunkt kaum Informationen zu finden.

 

Anschließende Frage: Wie kann man mit empfangenen hdtv-mpg2-dateien umgehen?
also problemlos Anfang und Ende schneidest du am besten mit dem TS-Player ab.

Auf einem Standart-Player kannst du diese Dateien nicht abspielen, weil beim DVD-Standart nur 720 x 576 Pixel erlaubt sind.

Dafür müßtest du die Dateinen herunterrechnen. Die Qualität nimmt zwar ab, man kann aber trotzdem noch erkennen das es ein hochwertiges Ausgangsmaterial war.

 

:bye:

Link to comment
  • 5 months later...

Hi,

 

ich häng mich hier mal mit dran. Ich versuche jetzt seit Tagen Astra Hd (die MPEG2 Variante) zum laufen zu bringen. Aber es wird einfach nichts. Ich habe DVBViewerPro und auch GE probiert. Wenn ich die Frequenz 12168 gezielt Scanne werden dort keine Sender gefunden. Ich hab ne Pinnacle DualPcTV 400i und habe auch eine skystar2 probiert. Bei beiden das selbe Ergebniss. Hat mein LNB ne Macke. Kennt jemand das Problem ? Ich bin etwas ratlos.

Link to comment

Ist der transponder in deiner ini für astra 19E? Hier gibt es jedenfalls keine probleme. Probier mal diese settings (import). Ev. diseqc ändern. Die einstellung ist für A/A (und group A)

 

 

 

ps.

der transponder hat eine fec von 5/6. Das ist recht ungewöhnlich auf astra.

Link to comment
Ist der transponder in deiner ini für astra 19E? Hier gibt es jedenfalls keine probleme. Probier mal diese settings (import). Ev. diseqc ändern. Die einstellung ist für A/A (und group A)

 

 

 

ps.

der transponder hat eine fec von 5/6. Das ist recht ungewöhnlich auf astra.

 

Danke für Deine Hilfe und die ini Datei. Leider hat das nix gebracht. Ich verzweifel noch. Ich kann Kanalsuchläufe machen soviel ich will auf 12168 V findet er einfach keine Sender egal welche Diseqc Einstellungen u.s.w ich glaub ich hab alles ausprobiert was geht.

 

Ich hab jetzt die 3.6 des DVB Viewers genommen und auch keinen Erfolg. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass das ganze unter Vista RC2 läuft. Kann es sein das es an den BDA Treibern der Karte liegt? Ich steig da nicht mehr durch, warum ausgerechnet diese Frequenz nicht will.

 

Hat noch jemand eine Idee oder vielleicht sogar die Pinnacle PCTV Dual Sat Pro unter Vista laufen und kann Astra HD (MPEG2) empfangen ?

Link to comment

Hallo ich nochmal,

 

so sieht das in der 1920 ini aus:

 

43=12168,V,27500,56,1,0,|11.13: Canal Satellite, SES ASTRA, Prov

 

sollte doch richtig sein oder ? Beim Scanlauf wird die Frequenz auch angesprochen nur es werden keine Sender gefunden.

 

 

Bitte, ich würd so gern mal HD Qualität sehen.

Link to comment
  • 1 month later...

Bzgl. der PCTV Dual Sat Pro: Habe das gleiche Problem bei beiden Astra HD Kanälen und außerdem ALLEN Transpondern mit einer SR von 22000. Im Allgemeinen hilft das "Initialisieren" mit der Original Software von Pinnacle. Also nach jedem Neustart/Standby/Hybernate das Pinnacle MediaCenter (oder die Einstellungssoftware) starten, beliebigen Sender tunen --> fertig.

 

mfg tc

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo Mitleidende... hats schon jemand hinbekommen oder senden die keine Promokanäle mehr in MPEG2 ???

 

Würds auch gerne hinbekommen früher liefs auch mal so vor paar monaten wo ich noch nen lahmen Prozessor hatte :bye:

Link to comment

super klappt danke....

 

aber wieso ruckelt das in meinem DVBViewerPro so manchma?

 

VMR9 darstellung CPU Last iss 27% und 21% .... liegt das an meiner alten Radeon 9600 pro ?

Link to comment
super klappt danke....

 

aber wieso ruckelt das in meinem DVBViewerPro so manchma?

 

VMR9 darstellung CPU Last iss 27% und 21% .... liegt das an meiner alten Radeon 9600 pro ?

 

"AGP Fastwrite" im Bios auf "Enabled"?

Edited by catweazle
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...