Jump to content

Programm zur Anzeige der Feldstärke für DVB-T


dvbviewerfun

Recommended Posts

Hallo,

 

ich suche ein Programm zur Anzeige der Feldstärke für DVB-T

Ich habe jetzt die Terratec Cinergy 2400 DT.

Ich hatte mal eine Technisat USB DVB-T- Box und das mitgelieferte Server4PC lieferte eine zuverlässige Signalstärke - Anzeige.

 

 

Vielen Dank für Tips. :bye:

Link to comment

Hallo,

 

dann probiere doch mal die neuen Betas von der Pro wie auch von der ganz neuen GE 1.9.0.0 aus.

Die beiden Versionen findest du weiter unten im Service Center.

 

Bei der neuen DVBViewer GE 1.9.0.0 Beta:

- Ergänzt: Probeweise für BDA-Geräte die Anzeige der Signalqualität in der Statusleiste (bislang immer = 0). Der DVBViewer Pro fragt die Signalstärke ab, deshalb als Versuch in der GE, was diese Alternative bringt.

poste doch deine Eindrücke über die Anzeige bei der neuen GE bitte hier: DVBViewer GE 1.9 Beta

 

den,

Von Interesse sind insbesondere auch Rückmeldungen zur Anzeige der Signalqualität mit BDA-Geräten. Im Unterschied zum DVBViewer Pro, der vorrangig die Signalstärke auswertet, wird im DVBViewer GE 1.9 probeweise die Signalqualität vom Treiber abgefragt. Bleibt abzuwarten, was es bringt - bei meiner Cinergy T2 leider nichts. Die Anzeige steht konstant auf 100, selbst wenn der Empfang sauschlecht ist...  Nichtsdestotrotz können auf diese Weise vielleicht ein paar neue Erkenntnisse gewonnen werden.

 

 

:bye:

Link to comment

Hallo hdv,

 

danke für deinen freundlichen Hinweis. Hab mich schon mit der Griga-Version angefreundet, nutzt auch die o.g. Beta. leider wird keine Feldstärke angezeigt.

Entsprechend gepostet im o.g. Thread.

Link to comment
  • 2 months later...

Hallo, nutze den DVBViewer GE 1.9.4.0 mit einem Yakumo QuickStick USB.

 

Ich habe meine Antenne erfolgreich mit Hilfe der Signal-Anzeige ausgerichtet.

 

mfG

 

Michael

Link to comment

Hallo,

 

wo hat sich die anzeige denn normalerweise versteckt. mit meiner typhoon box seh ich auch nix. bda-treiber sind die von hama

die sollte in der Statusleiste zu sehen sein.

 

Probiere sonst mal die Pro Beta Version aus, diese ermittelt die Signalstärke auf andere Weise.

Aber beachte dann bitte die PDF Datei, also Pro Ordner kopieren und dahinein die neuen Beta Dateien.

 

:)

Link to comment
Ein Mausklick in das Signalstärke-Feld schaltet auf einen Fortschrittbalken um, der angibt, wie viel von der aktuellen Sendung (in Prozent) bereits vergangen ist.

 

das werde ich morgen mal testen. Sonst probier ich mal die neue beta. Hab derzeit gefallen an der GE gefunden.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...