Jump to content

Installationsprobleme mit DVBViewer


crazy_frog

Recommended Posts

Hallo und Hilffffee,

seit Tagen bin ich daran interressiert meinen DVB2GO Mini BM-5503 von Bluemedia/ Hersteller Yuan zum laufen zubekommen. Ja ich weiß, da brauch ich den BDA Treiber, aber.. warum bricht die Installation der Technisat Edition die Installation sofort ab und die Meldung kommt:

Bitte... installieren sie den Treiber, jou super und welchen ?

Meint diese freundliche Fehlermeldung den BDA Treiber oder benötige ich noch einen Mpeg2 Decoder oder Windvd oder .... ich w e i ß es n i c h t !

 

Wär jemand so freundlich und könnte sich meinem Problem annehemen, es könnte sein das ich sonst noch Wahnsinnig werde. :bye:

Und bitte, kein Hinweis, bitte lese dir die Installationsanleitung durch, die kann ich schon auswendig. Ach und wenn ich zu doof bin die Installation durchzuführen, keine Scheu, immer druff, ich halt einiges aus.

 

:)

Link to comment

Ähm und was ist wenn nichts funzt, wenn ich keinen passenden Treiber finde?

-persönliches Pech ?

Ich brauch ne Testversion,... gibts da nichts? Keine abgespeckte , zeitlich begrenzte Version?

Link to comment

15 Euro ärmer und der Stick wird wieder verkauft, kein Empfang, nur Probleme, ich gebs auf. Ich warte bis die Dinger einen Standard haben und alle eine vernünftige Software schreiben, die nicht vom System abhängig ist. Der DVBViewer ist, wenn er bei mir funktioniert hätte, sein Geld Wert, aber... bei zwei Sticks , einmal HAMA und einmal Bluemedia keine Programme.

Falls einer mit der klugen Frage kommt, ob hier Empfang ist, ja... auf XP bei meinem Kollegen. :bye::)

Link to comment

Hast du nicht vor dem Kauf mit Transedit MMC getestet?

 

Edit:

Wenn für den Stick wirklich BDA Treiber (MCE kompatibel) sollte es Funktionieren.

Erstell mal ein support.zip, vielleicht hakt es ja nur an den Einstellungen.

Edited by Tjod
Link to comment

Hallo,

 

Programme finde ich genug

also sind doch schon BDA Treiber installiert, dein Stick wird ja auch als "DiBcom MOD3000 TV receiver" erkannt.

 

Wie sehe ich die Empfangsstärke?

diese ist normalerweise in der Statusleiste zu sehen.

Du verwendest ja im Moment die offiziellen Versionen, probiere es doch mal mit einer der Betaversionen, weiter unten im Mitglieder-Bereich zu finden.

Diese werten auch die Signalstärke von BDA Geräten aus.

Es kann natürlich sein das es bei deinem Gerät noch nicht funktioniert, konstant 100% anzeigt oder andere Werte die dem Empfang nicht gerecht werden.

siehe dazu auch hier: DVBViewer GE 1.9 Beta

 

nur sehen und hören wäre nicht schlecht

das wird wahrscheinlich nur mit den Decodern zusammenhängen.

Lade dir doch mal PowerDVD6 als Demo Version herunter, den dort enthaltenen Decoder kannst du auch nach der Probezeit weiter verwenden.

 

Da du mit dem Viewer ja Sender findest, wird der Stick ja erkannt und auch verwendet, es ist also scheinbar nur ein DirectShow Problem.

 

 

:bye:

Link to comment

WinDVD 6 ist installiert, hab den Fehler gefunden...

 

-kein Empfang, sitz auf Paterre, hier kommt nix rein ! :bye:

 

Hab gerade unter nrw.ueberallfernsehen.de/empfangsgebiet nachgeschaut und siehe da , hier ist nischt zu machen, rein gar nichts.

Bestell mir gleich ne aktive Antenne, vielleicht funzt es dann endlich. Danke für die Hilfe.

post-21275-1142775388_thumb.jpg

Link to comment

Antenne im Selbstbau ausprobiert, kein Empfang.

Laptop mit 400 Mhz 100 MB RAM W2K, Stick installiert...läuft, kein Empfang.

Sitz hier auf der Arbeit, mit dem Laptop, kein Empfang.

Habe mir die Ausstrahlungskarte nochmal angesehen, hier ist voller Empfang über Zimmerantenne möglich, siehe Überallfernsehen unter PLZ 45525.

Also Fazit:

Beide Sticks Hama und Bluemedia kein Empfang,

Hama hatte bei der Erstinstallation auf meinem HomePC unter W2K Sender in Bild und Ton Empfangen.

Nachdem ich den mitgelieferten BDA Treiber für DVBViewer installiert habe, ging nischt mehr. Erneutes installieren der alten Treiber, kein Erfolg, kein Bild , kein Ton. Erstaunlich ist, das auf meinem Laptop, der Hama bei der Erstinstallation wieder nichts gefunden hat!Schrott?

Bluemedia empfängt auf meinem Laptop mehr als 31 Sender, kein Bild , kein Ton (nur Fragmente).

Ich werd das Gefühl nicht los, das hier höhre Mächte am Werk sind . :bye:

Also, meine Freunde, welcher Stick läuft auf W2K und mit dem DVBViewer ohne Probleme ( inc. BDA Treiber und einfacher Installation)... ich geb nicht auf.. der sch.. muss doch laufen !

Link to comment

Hallo,

 

um überhaupt erst einmal festzustellen ob die beiden Sticks in Ordnung sind, versuche doch erstmal diese mit der Originalsoftware zum laufen zu bringen.

Dann kann man mit ganz anderen Vorraussetzungen und Erkenntnissen das zusammenspiel mit dem DVBViewer Pro/GE ergründen.

 

Wenn die Sticks den in Ordnung sind und Empfang von Sendern mit der Originalsoftware möglich, kannst du den DVBViewer auf die Sticks loslassen, den vielleicht sind ja schon bei der Normalinstallation BDA Treiber aufs System gekommen.

Ob es dann vielleicht nur noch ein Decoderproblem ist sollte dann doch auch ersichtlich sein.

 

Laut Setup.xml wird ein Stick ja erkannt, probiere doch sonst einfachmal eine der Beta Versionen DVBViewer Pro oder DVBViewer GE Beta 1.9.1.

Vielleicht ist es ja auch nur ein Decoderproblem, installiere doch mal PowerDVD6, dessen Decoder ist auch nach der probezeit noch weiter verwendbar.

 

 

:bye:

Link to comment

Sticks laufen wunderbar unter XP, mit orginal Software und DVBViewer...

Decoder sind ok

Fehler gefunden,...endgültig....bei meinem Kollegen....

USB1.0 bei meinem ASUS A7V266+E Athlon1400 funzt nicht, muss erst ein neues Motherboard organisieren mit USB2.0 oder USB Karte

 

Gruß und weiterhin alles gute, bis dahin

 

:bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...