Jump to content

*nur* auf HD aufzeichnen


Recommended Posts

Während der Arbeit mit diversen anderen Programmen, die mein (XP-Home-)System teilweise stark fordern, möchte ich trotzdem sozusagen im Hintergrund Sendungen aufzeichnen - welche Einstellungen sind geeignet? (Direkt will ich die Sendungen gar nicht anschauen.)

 

Hintergrund:

Mein DVBViewer beginnt entweder gar nicht mit dem fortlaufenden Schreiben (Dateilänge vier Bytes) oder hört mitten im Schreiben auf, wenn ich den PC vor bzw. nach Beginn der Aufzeichnung stärker fordere und schreibt nach Ende der Zusatzbelastung auch nicht weiter.

AV ist ausgeschaltet, und die CPU-Auslastung durch den DVBViewer liegt nur bei 1-3% (bei AV=ein etwa bei 35-38%).

 

Allgemein scheint mein DVBViewer Pro/GE sehr empfindlich auf jede noch so kleine Nebenherbelastung zu reagieren - selbst die Arbeit im Win-Explorer kann zu 'Discontuities' im MPG-Strom führen, den ich mit dem TS-Player zwischen Vor- und Nachspann nach Aufzeichnungsende herausschneiden muss (denn bei den Sendern ist man ja leider meistens außer Stande, die Uhrzeit für den Sendungsbeginn korrekt abzulesen).

 

Im übrigen gelingen etwa zwei Drittel meiner Aufzeichnungen durchaus, insbesondere Nachts.

 

Für Eure Hilfe besten Dank im Voraus!

Link to comment
Allgemein scheint mein DVBViewer Pro/GE sehr empfindlich auf jede noch so kleine Nebenherbelastung zu reagieren
eigentlich überhaupt nicht. Selbst wenn die Priorität nur auf "Normal" steht.

 

Im übrigen gelingen etwa zwei Drittel meiner Aufzeichnungen durchaus
So wenig nur? bei mir sind es annähernd 100%.

 

Ich würde fast behaupten, da stimmt etwas mit deinem Windows oder irgendeiner deiner Programme, die im Hintergrund laufen, nicht.

 

Als erstes würde ichmal versuchen, die priorität im DVBViewer zu erhöhen.

 

P.S. Das hat auch nichts mit Wünsche zu tun. Daher verschiebe ich das Thema mal.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...