Jump to content

DVB Internet Server


schnurzelat

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe eine Nova-T und möchte gerne Video übers Internet streamen. Dafür ist natürlich eine Rekomprimierung notwendig, da ich nur 576 kbit/s upstream habe. Ich dachte dabei an MPEG4/MP3.

 

Kann DVBViewer (mit Plugins) das leisten? Wenn ja, welche DVBViewer-Plugins werden benötigt? Kann man aus der Entfernung umschalten?

 

Danke und Gruß schnurzelat

Link to comment

Das Streamen per HTTP (und Internet) befindet sich derzeit in der Testfase lies dir mal dieses Topik ab hier durch. :bounce:

Ob deine Karte unterstützt wird, kannst du dieser Liste entnehmen oder mit Transedit MMC Demo selber testen.

Ein kleines Problem gibt es bei manchen Karten, die mit BDA-Treiber, da manche diese Treiber die Signalsterke nicht wie vorgesehen Liefern, zeigt auch die Anzeige des DVBViewers keine Sinnvolle werte an. Eventuell da zu mal die Forensuche bemühen.

Link to comment
Dafür ist natürlich eine Rekomprimierung notwendig, da ich nur 576 kbit/s upstream habe. Ich dachte dabei an MPEG4/MP3.

576 kbit/s Upstream sind für die derzeitigen Möglichkeiten mehr als ausreichend. Die Qualität des DVB-T Ursprungmaterials wird bei der Rekomprimierung als .wmv zwar längst nicht erreicht, aber ich persönliche finde die Qualität für einen Webstream schon recht ordentlich.

 

Kann man aus der Entfernung umschalten?

Ja, mit der aktuellen Version klappt das ganz gut. Ist allerdings natürlich eine leichte Zeitverzögerung drin.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...